Bitte schnell Hilfe

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nicoletta

Bitte schnell Hilfe

Beitrag von Nicoletta »

Bitte Hilfe ich hab so Angst vor einer Psychose ich sehe in letzter Zeit fremde Menschen und denke ich kenne diese ist das ein Anzeichen ?
Eine postportale Depression wurde schon diagnostiziert
Ich nehme seid 4 Tagen escitalopram
Inga
power user
Beiträge: 288
Registriert: 02:09:2013 19:30

Re: Bitte schnell Hilfe

Beitrag von Inga »

Hallo du Liebe!

Ich versuche dich etwas zu beruhigen.

Die Angst vor einer Psychose kennen hier sehr viele.
Auch ich kenne solche Ängste aus meiner PPD Episode.

Es ist die übersteigerte Angst die dich glauben lässt du bekommst eine Psychose.

Menschen die eine Psychose haben bemerken dieses gar nicht und hinterfragen diese Dinge gar nicht.

So wie ich es verstanden habe, bist du gerade in der Einschleichphase von deinem Medikament.

Dies kann die Ängste durchaus erstmal verstärken und man steigert sich dann richtig in solche Dinge hinein.
Man hat das Gefühl verrückt zu werden.
Du wirst es aber nicht...es ist die Angst.

Ich würde dir vorschlagen, das du evtl. morgen noch mal deinen Psychiater kontaktierst und ihn fragst, ob er dir zur Überbrückung bis das Medikament richtig wirkt etwas aufschreibt.
Viele bekommen Tavor zur Überbrückung.

Melde dich, wie sich dein Zustand entwickelt.
Diagnose:
10/2012 erstes Kind
schwere PPD mit massiven ZG
09/2017 zweites Kind
gesund und glücklich
cwe
power user
Beiträge: 210
Registriert: 25:06:2021 13:46

Re: Bitte schnell Hilfe

Beitrag von cwe »

Hey Nicoletta,

die Angst vor einer Psychose ist ein ganz typisches Symptom wie Inga bereits geschrieben hat.

Escitalopram ist ein sehr gutes Medi, dass aber erst nach ein paar Wochen gegen die starke Angst wirkt, gegen ZG erst nach 2 Monaten ca. Aber dann wirkt es!!

Hast du noch andere ZG?

Viel viel Kraft von mir!
Antworten