Entlassung

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Inga
power user
Beiträge: 288
Registriert: 02:09:2013 19:30

Re: Entlassung

Beitrag von Inga »

Hallo Kathi!

Haben sie dir in der Klinik nie erklärt, warum sie keinen Medikamentenwechsel gemacht haben?

Man hatte die 6Wochen doch gut nutzen können unter ärztlicher Aufsicht einen Wechsel zu machen.
Hmmm...echt merkwürdig!

Als ich in der Klinik war, kann ich mich erinnern das bei vielen Patienten relativ schnell ein Wechsel gemacht wurde. Bei mir damals auch.

Ach Mensch...das tut mir echt leid, dass du so gar nicht von dem Aufenthalt profitieren könntest.

Wir hatten auch einige auf der Station, bei denen EKT gemacht wurde, da sie über eine lange Zeit keine Verbesserung feststellen konnten.
Es ist ja ein recht kurzer Eingriff unter Nakose.

Ich drücke dir die Daumen, dass es bald Aufwärts geht.

Lg inga
Diagnose:
10/2012 erstes Kind
schwere PPD mit massiven ZG
09/2017 zweites Kind
gesund und glücklich
Kathi1801
power user
Beiträge: 208
Registriert: 16:05:2021 16:46

Re: Entlassung

Beitrag von Kathi1801 »

Guten Morgen Inga,
ich war gerade bei meiner Ärztin.
Ich soll mein Medikament jetzt ausschleichen und ein neues rein es heißt Miclobid oder so ist wohl ein Mao Hemmer aber da muss man keine Diät halten.
Hatte erst nach einem alten Medikament gefragt aber sie sagte die gehen öfter mal aufs Herz.

Leider haben die Ärzte nichts dazu gesagt warum die kein Medikamentenwechsel machen wollten.
Die Station wo ich war,war aber auch eher für Jugendliche mit Problemen mit der Arbeit usw.

Liebe Grüße

Kathi
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9985
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Entlassung

Beitrag von Marika »

Hallo!

Na das sind ja mal gute Nachrichten... Mensch du musst ja wirklich eine Odyssee durchmachen... :?
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Kathi1801
power user
Beiträge: 208
Registriert: 16:05:2021 16:46

Re: Entlassung

Beitrag von Kathi1801 »

Hallo Marika, jaa es ist jeden Tag einfach furchtbar.
Da denkt man man bekommt Hilfe von der Klinik und ist umsonst rein gegangen. :(
Am liebsten würde ich einfach nur schlafen bis das vorbei ist.

Liebe Grüße
Kathi
Kathi1801
power user
Beiträge: 208
Registriert: 16:05:2021 16:46

Re: Entlassung

Beitrag von Kathi1801 »

Hallo ihr Lieben.

Nach der Klinik war ich direkt bei meiner Psychiaterin, wir versuchen es jetzt mit einem neuen Medikament, welches ich am Sonntag einschleiche.
Ich habe mein altes schon ausgeschlichen.
Meine Schwankungen sind trotzdem sehr krass wenn man das so sagen kann.
Die Symptome variieren jeden Tag jede Woche und die Intensität auch.... Heute geht es mir mal besser also erträglich seit Monaten.
Habe heute meine erste Therapie seit dem Klinikaufenthalt.

Liebe Grüße
Kathi
Nici
Beiträge: 77
Registriert: 28:06:2021 18:18

Re: Entlassung

Beitrag von Nici »

Hallo Kathi,

schön von dir zu hören!
Wie gut, dass das Ausschleichen schonmal geklappt hat.
Ich drück ganz fest die Daumen, dass das Einschleichen genauso gut klappt und das neue Medi besser wirkt!

Liebe Grüße
Nici

15mg Escitalopram
Antworten