Entlassung

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Kathi1801
power user
Beiträge: 208
Registriert: 16:05:2021 16:46

Entlassung

Beitrag von Kathi1801 »

Guten Morgen ihr Lieben, ich werde heute nach 6 Wochen entlassen. Die Klinik ist so voll das die die Betten brauchen....

Leider ohne Besserung!

Meine Medikamente wurden auch nicht umgestellt.
Zum Glück bin ich nicht die einzige die diese Erfahrung hier machen musste.

Jetzt werde ich wieder zu meinen Eltern gehen und weiter nach einer Lösung suchen, warte auch noch auf einen Rückruf von einem neuen Psychiater.

Habt ihr noch Ideen?

Liebe Grüße
Kathi
cwe
power user
Beiträge: 210
Registriert: 25:06:2021 13:46

Re: Entlassung

Beitrag von cwe »

Hi Kathi,

du schreibst deine Medikamente wurden nicht umgestellt. Wurden sie denn erhöht? Du hast ja mal erwähnt dass der Spiegel relativ gering sei...

Ich wünsche dir viel Kraft zu Hause!
Inga
power user
Beiträge: 288
Registriert: 02:09:2013 19:30

Re: Entlassung

Beitrag von Inga »

Hallo liebe Kathi!

Wurde denn das Medikament nicht erhöht?
Es war doch auch mal die Rede von einem Neuroleptika.
Hast du überhaupt schon mal ein Neuroleptika bekommen?

Also ich bin jetzt keine Fachfrau, aber ich habe oft gelesen, das bei therapieresistenten Depressionen die EKT helfen kann.

Es gibt ja die so genannten non responder, Menschen die nur wenig oder gar nicht auf die Medikamente ansprechen.

Ich drücke dir die Daumen, dass du einen neuen Psychiater findest und der noch gute Ideen hat.

Halte uns auf dem laufenden!
Diagnose:
10/2012 erstes Kind
schwere PPD mit massiven ZG
09/2017 zweites Kind
gesund und glücklich
Kathi1801
power user
Beiträge: 208
Registriert: 16:05:2021 16:46

Re: Entlassung

Beitrag von Kathi1801 »

Hallo :-)

Nein es wurde kein Medikament ausgetauscht oder hinzugefügt.
Mein Medikament wurde erhöht von 100mg auf 175mg.
Jaa da ich bisher nur 3 Medis ausprobiert habe würde ich gerne noch eins oder zwei ausprobieren bevor ich an Ekt denke.
Ja ich hoffe der Psychiater meldet sich bei mir.

Liebe Grüße

Kathi
Zuletzt geändert von Kathi1801 am 29:09:2022 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
cwe
power user
Beiträge: 210
Registriert: 25:06:2021 13:46

Re: Entlassung

Beitrag von cwe »

Hi Kathi,

welches Medi nimmst du denn aktuell in dieser Dosis?


Viele Grüße
Nici
Beiträge: 77
Registriert: 28:06:2021 18:18

Re: Entlassung

Beitrag von Nici »

Hallo Kathi,

welche Medikamente hast Du bis jetzt ausprobiert und über welchen Zeitraum?

Liebe Grüße
Nici

15mg Escitalopram
Kathi1801
power user
Beiträge: 208
Registriert: 16:05:2021 16:46

Re: Entlassung

Beitrag von Kathi1801 »

Hallo :-)

Ich bekomme derzeit Milnaneurax 175mg, nehme es schon ca 3 Jahre aber damals 100mg.
Ich habe Venlafaxin 325mg sehr hoch dosiert genommen in Kombination mit Lithium aber hat nicht gut geholfen und Citalopram 40mg über mehrere Monate/Jahr.
cwe
power user
Beiträge: 210
Registriert: 25:06:2021 13:46

Re: Entlassung

Beitrag von cwe »

Guten Morgen Kathi,

wurde denn schonmal ein Neuroleptikum in Betracht gezogen?

Viele Grüße
Kathi1801
power user
Beiträge: 208
Registriert: 16:05:2021 16:46

Re: Entlassung

Beitrag von Kathi1801 »

Hallo,

leider nicht ich hatte es in der Klinik angesprochen der Arzt sagte er sieht keine Indikation dafür, begründet hat er es nicht.

Ich hoffe der neue Psychiater meldet sich bald und hat eventuell noch eine Idee.

Das einzige was mir gesagt wurde das ich die Medikamente wohl schnell verstoffwechsel also mein jetziges.
Nici
Beiträge: 77
Registriert: 28:06:2021 18:18

Re: Entlassung

Beitrag von Nici »

Hallo Kathi!

Hast Du bereits eine Therapie gemacht?

Liebe Grüße
Nici

15mg Escitalopram
Kathi1801
power user
Beiträge: 208
Registriert: 16:05:2021 16:46

Re: Entlassung

Beitrag von Kathi1801 »

Hallo Nici :) ja eine Therapie hab ich gemacht und habe auch noch meine Therapeutin.
Nici
Beiträge: 77
Registriert: 28:06:2021 18:18

Re: Entlassung

Beitrag von Nici »

Hey Kathi!

Das ist doch schon mal ganz viel wert!
Was sagt denn deine Therapeutin dazu?

Liebe Grüße
Nici

15mg Escitalopram
Kathi1801
power user
Beiträge: 208
Registriert: 16:05:2021 16:46

Re: Entlassung

Beitrag von Kathi1801 »

Guten Morgen, da ich ja erst aus der Klinik raus bin konnte ich noch nicht mit ihr sprechen.
cwe
power user
Beiträge: 210
Registriert: 25:06:2021 13:46

Re: Entlassung

Beitrag von cwe »

Hey Kathi,

wie lange nimmst du denn die erhöhte Dosis jetzt schon? Es dauert ja immer, bis man eine Besserung spürt. Wenn sich immer noch nix tut, dann wird der behandelnde Arzt sicher wissen was zu tun ist.

Viele Grüße!!
Kathi1801
power user
Beiträge: 208
Registriert: 16:05:2021 16:46

Re: Entlassung

Beitrag von Kathi1801 »

Hallo :)

Ich nehme die erhöhte Dosis jetzt 3 Wochen.
Ja ich hoffe die wissen alle was sie tun... Leider hatte ich in der Klinik nicht den Eindruck.
Bin derzeit ja bei meinen Eltern weil einfach nichts geht. :(

Liebe Grüße
Kathi
Antworten