Zahnimplantat und Antidepressiva

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
lipsy89
power user
Beiträge: 111
Registriert: 19:07:2021 11:27

Zahnimplantat und Antidepressiva

Beitrag von lipsy89 »

Huhu, heute mal eine etwas andere Frage....Hat wer von euch evtl. ein Implantat und nimmt gleichzeitig Antidepressiva?
Ich nehme ja Sertralin und habe gelesen, dass dadurch die Chancek viel schlechter sind, dass ein Zahnimplantat gut hält.

VG
Nic
power user
Beiträge: 242
Registriert: 03:04:2020 21:16

Re: Zahnimplantat und Antidepressiva

Beitrag von Nic »

Hallo,

Ich habe ein Zahnimplantat und nehme AD. Null Probleme. Davon habe ich noch nie gehört.

Liebe Grüsse
Nicole
Frän
Beiträge: 54
Registriert: 16:02:2021 18:43

Re: Zahnimplantat und Antidepressiva

Beitrag von Frän »

Hallo,

das ist ein sehr interessantes Thema! Ich habe seit circa 4 Jahren ein Zahnimplantant, das bisher immer gut saß. Seit Dezember 2018 nehme ich ein AD und seit diesem Jahr macht das Implantat Ärger. Ich weiß allerdings nicht, inwieweit dort ein Zusammenhang besteht.

Lg Frän
lipsy89
power user
Beiträge: 111
Registriert: 19:07:2021 11:27

Re: Zahnimplantat und Antidepressiva

Beitrag von lipsy89 »

Ich hatte es jetzt halt zufällig im Netz gelesen und bin tatsächlich hin und hergerissen, ob ich es tatsächlich wagen soll mit dem Implantat. Aber es gibt da wohl tatsächlich ein erhöhtes Risiko.
Antworten