Serotonin

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Franzi1983

Serotonin

Beitrag von Franzi1983 »

Hallo ihr lieben war vor 2 Wochen bei einem Homonespezialisten
Und habe mal meinen serotoninwert überprüfen lassen und gestern das Ergebnis erhalten

Sehr geehrte Frau

Die letzte Blutuntersuchung ergab einen niedrigen Spiegel des Serotonins im Serum 7,5µg/l (Norm 80-400). Dies kann aber auch eine Nebenwirkung von Citalopram sein. Bitte beraten Sie mit ihrem Psychiater ob eine Serotoninsubstitution sinnvoll ist.😳

Lg franzi
Inga
power user
Beiträge: 288
Registriert: 02:09:2013 19:30

Re: Serotonin

Beitrag von Inga »

Hallöchen...

Bedeutet das dann, dass du dann mehr Citalopram
nehmen solltest?

Ich kenne den Medikamentenspiegel...ist das in etwa das gleiche!

Halte uns mal auf dem laufenden!
Diagnose:
10/2012 erstes Kind
schwere PPD mit massiven ZG
09/2017 zweites Kind
gesund und glücklich
Franzi1983

Re: Serotonin

Beitrag von Franzi1983 »

Liebe Inga,

Leider weiß ich nicht , ob es das gleiche ist wie der Medikamentenspiegel 😬. Habe das Ergebnis erst gestern bekommen und werde es, am Freitag mit meiner Psychiaterin besprechen .

Mal schauen was sie dazu sagt .sinnvoll wäre es schon das sie mir was gibt, was den Wert erhöht .

Wegen dem serotonin wert , macht kaum ein Arzt hatte es ja bei einem homonspezialist machen lassen aber nur auf Anfrage .

Kostet auch Geld war mir aber Wurscht
Nic
power user
Beiträge: 253
Registriert: 03:04:2020 21:16

Re: Serotonin

Beitrag von Nic »

Dr. Strunz in Roth, oder Dr. Spitzbart in Österreich arbeiten auch so.

WEnn das Serotonin zu wenig ist, entstehen Ängste und Depressionen usw.

LG Nicole
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9983
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Serotonin

Beitrag von Marika »

Hallo

Was mich irritiert ist die Passage..."könnte auch eine NW des Citalopram sein"... sollte das AD doch genau das Serotonin erhöhen. Zumindest im synaptischen Spalt, also der Schaltstelle im Gehirn. Aber dein Psychiater wird dich sicher aufklären können, halte uns auf dem Laufenden!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Franzi1983

Re: Serotonin

Beitrag von Franzi1983 »

Hallo Marika,

Ja das hat mich auch gewundert 🧐aber gut meine Psychiaterin Wird es mir schon sagen .☺️

Berichte sobald ich weiß was gemacht wird
Franzi1983

Re: Serotonin

Beitrag von Franzi1983 »

Juhu 😊 hatte heute Therapie und da ich in der Psychiatrischen Ambulanz meine Therapie hab , und meine pyschologin auch Psychiaterin ist haben die natürlich die Möglichkeit, mir Blut abzunehmen wegen dem Medikamentenspiegel somit hab ich morgen einen Termin ☺️. Hatte ihr von dem serotonin Wert erzählt , und sie glaubt nicht das der übers Blut zumessen ist denn wenn es so wäre würden die es dort anbieten .

So wisst ihr erstmal Bescheid und berichte wenn das Ergebnis da ist ☺️

Lg franzi
Antworten