Erkältung

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Kathi1801
power user
Beiträge: 208
Registriert: 16:05:2021 16:46

Erkältung

Beitrag von Kathi1801 »

Guten Morgen :-)
Wir sind jetzt seit über 1 Woche fast nur daheim da erst mein Mann krank war dann meine Tochter jetzt ich.
Und was soll ich sagen mir geht es echt schlecht, ich habe wieder stärkere Symptome und komme kaum aus dem Bett, mir geht es echt mies.
Ich habe eigentlich auf mein Hoch gewartet...was aber irgendwie nicht kommt und ich zweifel wieder an allem.
Das letzte Hoch hielt 4 Tage und zwischenzeitlich auch paar Tage wo ich so verliebt war in meine Familie,danach war es auch noch ok für einige Tage,jetzt seit 6Tagen geht es immer weiter Berg ab :roll:
4 Tage kommen mir einfach soo wenig vor.....
Ich nehme mein AD jetzt etwas mehr als 7 Wochen.


Ganz liebe Grüße
Kathi
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9994
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Erkältung

Beitrag von Marika »

Hallo Kathi!

Ja so ist es mir auch lange gegangen. Gerade auch wenn ich sonst noch krank war oder jemand in meiner Familie, kam garantiert ein Tief.

Auch wenn sich 7 Wochen AD lang anhören, so ist es doch erst der Anfang. Dagegen hören sich 4 tolle Tage kurz an, sind aber doch schon ein beachtlicher Fortschritt. Man braucht extrem viel Geduld und das ist so schwer, ich weiß. Halte weiter durch!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Kathi1801
power user
Beiträge: 208
Registriert: 16:05:2021 16:46

Re: Erkältung

Beitrag von Kathi1801 »

Hallo Marika, lieben Dank für deine Antwort.

Momentan fühle ich mich wie auf Glatteis... Jeden Moment könnte ich fallen.... Verrückt!

Jetzt gerade denke ich wieder nichts hilft, nichts wird gut.
Eigentlich weiß ich das es nicht stimmt, aber das es so lange schon anhält verunsichert mich sehr und lässt das gute nicht mehr richtig durch.

Man sagt ja 2 Schritte vor 1 Schritt zurück.
Stimmt das wirklich?

Liebe Grüße
Kathi
Kathi1801
power user
Beiträge: 208
Registriert: 16:05:2021 16:46

Re: Erkältung

Beitrag von Kathi1801 »

Ich hab das Gefühl das Tief wird immer schlimmer :( :( :(
Jen
power user
Beiträge: 148
Registriert: 14:02:2021 8:08

Re: Erkältung

Beitrag von Jen »

Hallo liebe Kathi,

also ich hatte jetzt auch wieder ein Tief, als ich krank war.
Der Körper läuft auf Hochtouren und steht unter Stress.
Da wird dem Körper und Kopf schnell alles zu viel!

Lass dich nicht entmutigen, das nächstes hoch wartet um die Ecke! Ganz sicher.
12/20 1. Geburt PTBS / Ängste
Aktuell bei 10 mg Escitalopram
Kathi1801
power user
Beiträge: 208
Registriert: 16:05:2021 16:46

Re: Erkältung

Beitrag von Kathi1801 »

Guten Morgen,
danke für seine Nachricht. :-)
Dieses auf und ab macht einen wahnsinnig.... Da hat man endlich ein paar gute Tage und welche die ok sind,und dann wirst du von so einem Tief überrollt und habe das Gefühl das ist stärker als das letzte.
Ich musste aber auch feststellen das ich meinen Eisprung jetzt haben muss und die Erkältung dazu.
Ich weiß nicht was noch normal ist und was nicht also was die Zeitspanne der Tiefs angeht.
Es ist so frustrierend.
Wann werden die guten Tage denn wirklich lang?
Heute früh konnte ich mich nur mit letzter Kraft um meine Tochter kümmern :|
Kathi1801
power user
Beiträge: 208
Registriert: 16:05:2021 16:46

Re: Erkältung

Beitrag von Kathi1801 »

Guten Morgen noch mal ich :(
Hab gestern Mittag gedacht es geht bergauf aber ist wohl doch nicht so... Mein Eisprung kann doch nicht der Auslöser für so ein Tief sein oder?
Konnte kaum aufstehen und dann nur mit zittern und Übelkeit.... Ich hatte so ein gutes hoch und das ist jetzt komplett weg :(

Bitte schreibt mir ob das normal ist :( :(
lipsy89
power user
Beiträge: 111
Registriert: 19:07:2021 11:27

Re: Erkältung

Beitrag von lipsy89 »

Huhu, ich habe bei mir auch das Gefühl, dass es oft am Zyklus liegt, bzw. Eisprung und Periode das ganze eher negativ beeinflussen.
Kathi1801
power user
Beiträge: 208
Registriert: 16:05:2021 16:46

Re: Erkältung

Beitrag von Kathi1801 »

Es ist wirklich schrecklich seit einigen Tagen, wie fühlt sich dein Tief an? Also wenn es schlimm ist?
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9994
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Erkältung

Beitrag von Marika »

Eisprung und Periode sind ganz oft Auslöser teils heftiger Tiefs. Da verändern sich die Hormone ja gravierend und diese Schwankungen wirken sich oft sehr negativ auf den Gehirnstoffwechsel aus. Ich hatte am ES meist und lange heftige Tiefs.
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
lipsy89
power user
Beiträge: 111
Registriert: 19:07:2021 11:27

Re: Erkältung

Beitrag von lipsy89 »

Ich nehme ja schon seit ein paar Monaten Sertralin. Eigentlich ging es mir bis vor kurzem gut. Davor hatte ich aggressive Zwangsgedanken und jetzt z. B. die Tage habe ich gerade meinen Eisprung. Die aggressiven Gedanken sind zwar weg, aber jetzt hatte ich plötzlich kurz Pädophile ZG und nun sind es eher homosexuelle. Durch die Medis, geht es eigentlich, aber ich grübel andauernd und das nervt komplett. Ich google ständig und achte extrem auf meine Körpersignale.
Kathi1801
power user
Beiträge: 208
Registriert: 16:05:2021 16:46

Re: Erkältung

Beitrag von Kathi1801 »

Vielen Dank, mein Tief fühlt sich so furchtbar an ich weiß nicht was ich dagegen machen kann.
War schon 2 x spazieren mit meinem Mann aber nichts hilft irgendwie auch Bedarf habe ich genommen...könnte nur noch weinen.
Als ob meine Nerven gleich reißen würden.
lipsy89
power user
Beiträge: 111
Registriert: 19:07:2021 11:27

Re: Erkältung

Beitrag von lipsy89 »

Ohje du arme, aber ich kenne das. Durch die Tabletten wird es zum Glück halbwegs unterdrückt bei mir, was die Ängste und Emotionen allgemein angeht, aber ich hänge trotzdem in Gedanken fest und fühle mich deswegen nicht gut. Es ist schon nervig alles. Auch diese Jahreszeit jetzt ist echt nicht mein Ding. Ich hasse dieses Herbstwetter und die Kälte.
Kathi1801
power user
Beiträge: 208
Registriert: 16:05:2021 16:46

Re: Erkältung

Beitrag von Kathi1801 »

Heute geht es so lala.... Aber es wirkt noch nach.
Das war wahrscheinlich alles zu viel Familie krank ich krank dann alle zuhause dann der Eisprung.
Es hat mich getroffen wie aus heiterem Himmel :x
Ich hoffe es geht wieder aufwärts
Kathi1801
power user
Beiträge: 208
Registriert: 16:05:2021 16:46

Re: Erkältung

Beitrag von Kathi1801 »

Ja das dunkle Wetter ist auch nicht einfach
Antworten