Wie äußert sich Schizophrenie?

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
lipsy89
power user
Beiträge: 111
Registriert: 19:07:2021 11:27

Wie äußert sich Schizophrenie?

Beitrag von lipsy89 »

Hallo Zusammen,

Ich mache mir schon seit Jahren immer mal Gedanken bzgl. dem Thema. Gerade jetzt kam es mir wieder in den Sinn, weil ich mich gefragt habe, warum ich seit einigen Monat öfter unkonzentriert bin. Vor allem habe ich oft das Problem, dass mir ein Wort nicht einfällt. Wie Denkstörungen halt. Ich bin vor allem besorgt, weil meine Oms Schizophren war, also mit Halluzinationen und so. Mir zittern auch öfter die Hände. Ich habe gelesen, dass können schon frühe Symptome sein. Kennt sich da wer aus?

Ich nehme ja derzeit 150mg Sertralin. Könnte das evtl. davon kommen?
Kathi1801
power user
Beiträge: 208
Registriert: 16:05:2021 16:46

Re: Wie äußert sich Schizophrenie?

Beitrag von Kathi1801 »

Halli :-)
Also ich zitter auch sehr häufig, und besonders durch die Depression bin ich oft unkonzentriert.
Ich wage jetzt mal zu behaupten das es relativ normal ist.
Ich würde mir jetzt erstmals keine großen Sorgen machen.

Liebe Grüße
Kathi
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Wie äußert sich Schizophrenie?

Beitrag von Marika »

Ich kann mich Kathi nur anschließen, für mich hört sich das auch normal an. Es können auch Stresssympome sein. Kenne alles was du schreibst auch hin und wieder...
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
lipsy89
power user
Beiträge: 111
Registriert: 19:07:2021 11:27

Re: Wie äußert sich Schizophrenie?

Beitrag von lipsy89 »

Ok, ich könnte mir auch vorstellen, dass es am Sertralin liegt. Auch in den guten Phasen und diese überwiegen definitiv, ist es so. Es ist auch definitiv schlimmer geworden die letzten Monate, also nicht extrem, aber es ist mir schon aufgefallen. Deshalb vermute ich auch irgendwie, dass es durch die Tabletten kommt.
Antworten