Schlaflosigkeit

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Zottelblume

Schlaflosigkeit

Beitrag von Zottelblume »

Hallo,

Ich melde mich, weil ich nicht mehr weiter weiß und hoffe hier einen Ratschlag zu bekommen. Ich leide seit einiger Zeit unter Schlaflosigkeit. Meist handelt es sich um 2 bis 4 h in der Nacht, die ich nicht schlafe. Ich schlafe abends schnell ein,wache aber direkt nach ca.3 h auf und bin wach. Ich habe Angst,dass ich nie wieder schlafe. Mein Sohn schläft fast durch, am ihm liegt es nicht. Ich habe bereits Baldrian und Tees probiert, doch nichts hilft. Mein Hausarzt nimmt mich nicht wirklich ernst. Er geht von Schlaflosigkeit durch meinen Sohn aus, was nicht stimmt. Was kann ich tun?

Danke und liebe Grüße Zottelblume
Mayte
Beiträge: 33
Registriert: 15:09:2021 14:55

Re: Schlaflosigkeit

Beitrag von Mayte »

Liebe zottelblume

Ich habe auch eine Zeit so schlimm unter Schlaflosigkeit gelitten dass ich fast verzweifelt bin. Sonst habe und hab ich keine Symptome einer Ppd. Trotzdem war ich bei einer darauf spezialisierten Psychiaterin, denn nach meinen schlimmen Erfahrungen mit Hausarzt und dann Frauenarzt ist meine Erfahrung dass nur dort das medizinische Wissen über Frauen um Geburt und Stillzeit vorliegt und man medizinische Hilfe bekommt. Mir wurde Quetinapin verschrieben, damit komme ich inzwischen sehr gut klar und trotz aller Ängste, nie wieder schlafen zu können geht es s damit sehr gut, ich stille noch, höre meine Tochter problemlos, schlafe wieder ein und vor allem: ich habe keine Angst mehr vor den Nächten und dem Nicht einschlafen oder nicht weiterschlafen können. Hilft dir das? Liebe Grüße und alles Gute!
Antworten