Ständig Angst und Unruhe

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sheini
Beiträge: 45
Registriert: 22:11:2021 16:14

Ständig Angst und Unruhe

Beitrag von Sheini »

Hallo ihr lieben,

ich hatte mich ja bereits in der Vorstellungsrunde vorgestellt und möchte jetzt nochmal ein wenig Austausch mit euch haben.

Mir gehts es momentan eig ganz gut. Es gibt immer mal wieder kleine Tiefs aber die ZG sind sehr viel weniger da.
Ich habe dennoch ständig diese Angst in mir, lbwohl ich bereits 40 mg citalopram nehme.
Es fühlt sich ständig so an, als ob irgendwas in mir ist, was ausbrechen möchte, es aber unterdrückt wird. Ich kann es schlecht beschreiben.. aber das macht mir einfach so große Angst das es wieder so wird wie am Anfang. Das es mir wieder richtig schlecht gehen wird.

Ich hab auch irgendwie das Gefühl, dass ich mich einfach nicht mehr wie ich selber fühle. Ich hab einfach ständig diese Angst bei mir. Am schlimmsten ist es natürlich wenn ich nicht abgelenkt bin oder unterwegs bin und mit meinem Sohn daheim bin. Ich versuche mich zusammen zu reißen, aber diese Angst oder dieses Gefühl das ich mich nicht wohl fühle ist ständig da..

Hat das noch jemand? Wird es mir der Zeit besser ? Oder ist es ein Anzeichen das mein AD nicht richtig wirkt ?

Liebe Grüße!
Nic
power user
Beiträge: 257
Registriert: 03:04:2020 21:16

Re: Ständig Angst und Unruhe

Beitrag von Nic »

Hallo,

Ja ich kenne diese ständige innere Unruhe auch sehr gut. Mir hilft die Natur, draussen sein.

Alles Gute

N.
June80

Re: Ständig Angst und Unruhe

Beitrag von June80 »

Hallo Sheini,
Zwangsgedanken kenne ich nur allzugut.
Ich hab es seit ca 2018... kann dich beruhigen und dir Mut machen. Es bleibt kein Dauerzustand. Auch diese unterschwellige Angst und Unruhe ist nicht unnormal. Es braucht Zeit. Ich war vollkommen symptomfrei, jetzt durch die Schwangerschaft fühlte ich mich überfordert, zack da waren bzw sind sie wieder! Der Kobold im Kopf ist ein sehr gutes Buch darüber. Was genau hast du für Zwangsgedanken? Machst du Expositionstherapie?
Antworten