Trigger

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Meike1988

Trigger

Beitrag von Meike1988 »

Hallo ihr Lieben,

ich habe in letzter Zeit gemerkt, was meine Trigger sind. An Heilig Abend waren wir bei der Mutter meines Freundes. Die Schwestern meines Freundes waren jeweils mit ihren Kindern (1,5 Jahre und 6 Monate) da. Anfangs war es noch okay aber gegen den späten Nachmittag wurde es mir viel zu viel und ich habe gemerkt, dass wieder Panik in mir hochkam, weil ich gesehen habe, wie schlecht man die eine Kleine zum Schlafen bekommen hat. Das hat sich über Stunden gezogen. Bei mir kam wieder Panik und Unruhe auf. Außerdem konnte ich mich kaum an Gesprächen beteiligen. Meine Gedanken waren total wirr. Vllt lag es auch daran, dass ich total müde war. Ich habe mich nochmal hingelegt und gedöst. Danach wurde es etwas besser. Aber ich finde es schon schwierig, dass größere Kinder (meine Tochter ist 5 Wochen alt) bei mir so ein Tief verursachen.

Was waren bzw. sind Eure Trigger und wie geht ihr damit um?
Nessa
Beiträge: 27
Registriert: 04:10:2021 14:32

Re: Trigger

Beitrag von Nessa »

Hallo liebe Maike, ich habe es auch über Weihnachten wieder gemerkt. Meine Tochter wird jetzt 11 Monate alt .
Immer wenn Besuch da ist oder laute Geräusche irgendwo sind habe ich wie so ein armeisenlaufen im Kopf und meine konzentrieren verschwinden komplett, bin dann auch total wir und kann mich ned mehr unterhalten.
Ich lege mich dann hin mache die augen zu , natürlich da wo ruhe herrscht und dann verschwindet es meistens.
Für mich ist es auch noch schwer damit umzugehen.

Liebe Grüße und alles Gute Vanessa
1. Kind 2005 gesund
2. Kind 2008 gesund

3. Kind 2021 Schwere postnartale Depression
Somatisierungsstörungen
PTBS

Viele Medikamente probiert
15 mg mirtazapin
Antworten