Problem

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anne 861
power user
Beiträge: 781
Registriert: 19:11:2021 14:59

Problem

Beitrag von Anne 861 »

Guten morgen ,ich hab mal eine frage in die Runde. Wisst ihr ,ich bin so perfektionistisch im Haushalt, alles muss inner Blitz blank sein ,die armaturen ,die Wäsche muss immer gemacht sein ,der Boden glänzen usw ..mache ich es nicht ,kommt ein Druck, ein unwohlgefühl .Damit bleibt natürlich alles andere auf der Strecke, spielen mit den Kindern, Zeit für mich usw .Wenn ich das Haus verlasse ,muss erst alles fertig sein .Ich finde keinen Weg aus diesem Druck. Meine Therapeutin sagte damals es ist das innere Kind, was sich Struktur sucht da meine Kindheit nicht gut war ..so habe ich Aufmerksamkeit für mich gehabt .Wenn jemand zu Besuch kommt oder die Kinder irgendwo was antatschen ,merke ich es mir und mache es später sofort sauber ..dabei würde ich auch gerne mal einfach entspannt in den tag starten .wenn ich mir das vor augen führen ,fing das putzen im Kindesalter an ,danach kam unbewusst die Angst..bis irgendwann die zg kamen .Ich habe mal bei Youtube mir dr.joe despenza angeschaut ,der erklärt alles sehr gut .negative Gefühle usw die oft aufkommen ,kommen von der Vergangenheit und man kann es wirklich ändern aber man muss viel üben ..ich hab immer keine Geduld etwas zu ändern ,dadurch falle ich immer zurück und vergesse alles sobald es besser geht anstatt weiter an mir zu arbeiten ..

Also alles bissl durch einander aber vielleicht versteht mich jemand .lg
Antworten