Kennt das noch jemand ??

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sheini
Beiträge: 45
Registriert: 22:11:2021 16:14

Kennt das noch jemand ??

Beitrag von Sheini »

Hallo an alle,

Mir ging es die letzten Wochen einigermaßen gut! Meine Erhöhung der Tabletten haben auch sehr gut gewirkt, sodass ich so gut wie keine Angst mehr verspüre..
aber irgendwie ist genau das jetzt mein Problem.. dadurch das ich so gut wie keine Angst mehr habe, fange ich an zu grübeln und frage mich was ist wenn ich keine ZG habe..

Die Gedanken waren auch eig so gut wie weg, konnte alles viel besser genießen. Aber jetzt fangen auch die Gedanken wieder an und ich weiß einfach nicht mehr weiter..

Ich fühl mich irgendwie gerade total hilflos.. kennt das jemand?

Lg
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9994
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Kennt das noch jemand ??

Beitrag von Marika »

Ja ich kenne das und die anderen Frauen mit ZG sicher auch. Man ist verunsichert weil man plötzlich viel weniger Angst hat und dann denkt dass man es doch wollen bzw. tun könnte. Das ist ein mega blödes Gefühl, ich weiß gehört aber zum gesund werden dazu. Denn zuerst wird die Angst weniger, aus der sich die ZG speisen, dann die ZG.

Du bist auf dem richtigen Weg, auch wenn es sich gerade ganz anders anfühlt. Aber auch ich hatte diese Phase. Sie vergeht aber... Halte durch...
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Sheini
Beiträge: 45
Registriert: 22:11:2021 16:14

Re: Kennt das noch jemand ??

Beitrag von Sheini »

Liebe Marika,

Vielen lieben Dank für deine Worte!!
Sie helfen mir gerade so sehr und geben mir echt Mut!

Ganz liebe Grüße
Anne 861
power user
Beiträge: 833
Registriert: 19:11:2021 14:59

Re: Kennt das noch jemand ??

Beitrag von Anne 861 »

Ich kenne das auch sheini ..momentan geht es mir gut ,kaum Gedanken, kaum Angst. Heute beim auto fahren fragte ich nach meinen Gedanken, dann waren sie 10 min da aber dann wieder weg .lg
Antworten