Depression mit psychotischen Symptomen

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Franzi1983

Depression mit psychotischen Symptomen

Beitrag von Franzi1983 »

Hallo ihr lieben , hab natürlich bei fatzebock bei Psychologischen fakten, ein Bericht Gelesen das eine mama ihr 5 jährige Tochter gewürgt hat sie hat wohl Depressionen in der Corona Pandemie mit psychotischen Symptomen macht natürlich einen mit zwangsgedanken nicht besser 😬🥺 denn das triggert einen schon hach dachte ich sei gut eingestellt mit dem Medikament 😬 dauert wohl noch misst

Wie verhaltet ihr euch bei sowas ?

Lg Franzi
cwe
power user
Beiträge: 210
Registriert: 25:06:2021 13:46

Re: Depression mit psychotischen Symptomen

Beitrag von cwe »

Hi liebe Franzi,

mich erwischt es auch ab und an mal wieder! ich versuche da immer, auf keinen fall auf die gedanken zu reagieren. also einfach stehen lassen und akzeptieren, dass man jetzr wieder diesen sch*** zg hat. Wenn man eig stabil ist dann vergehen die zg meiner Erfahrung nach schneller.

Ich hoffe es hat dir geholfen, viele Grüße
Franzi1983

Re: Depression mit psychotischen Symptomen

Beitrag von Franzi1983 »

Hallo Cwe, eigentlich schon ☺️ Dennoch bezieh ICH das immer auf mich warum keine Ahnung bin ja nicht die Person 😬 muss noch lernen, nicht alles auf mich zu beziehen ☺️
Anne 861
power user
Beiträge: 813
Registriert: 19:11:2021 14:59

Re: Depression mit psychotischen Symptomen

Beitrag von Anne 861 »

Ich kenne es und dann steigt die Angst und man ist in der Spirale drin.heftig franzi ,wie gleich das bei vielen ist .
Franzi1983

Re: Depression mit psychotischen Symptomen

Beitrag von Franzi1983 »

Hallo Anne das stimmt allerdings und dann fragt man sich , sind das wirklich nur zwangsgedanken 🥺
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9983
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Depression mit psychotischen Symptomen

Beitrag von Marika »

Ja das kenne ich auch. Ganz typisch für Zwänge und Zwangsgedanken ist, dass man sofort alles auf sich bezieht und dann zweifelt ob es wirklich nur ZG sind... ein ganz klares Symptom also für ZG.

Es wird mit der aber immer besser. Je stabiler man wird, umso mehr erkennt man dann die gravierenden Unterschiede zwischen solchen Fällen und einem selber.

Man muss aber leider viel Geduld haben... die Arbeit in der Therapie ist bei mir auch wesentlich gewesen. Mit meinem Therapeuten bin ich solche Fälle immer durchgegangen und habe so erarbeitet, warum ich eben nur ZG habe und wo die klaren Unterschiede zwischen solchen Fällen und mir sind.
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Franzi1983

Re: Depression mit psychotischen Symptomen

Beitrag von Franzi1983 »

Lieben Dank Marika, mir ist es auch bewusst, das ich nicht habe was die der oder das hat . Nur in solchen Momenten , denk ich da anders Dennoch ist es schon besser geworden und ich Steiger mich da nicht mehr so rein 😊
Antworten