Zur sich selber finden

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anne 861
power user
Beiträge: 829
Registriert: 19:11:2021 14:59

Zur sich selber finden

Beitrag von Anne 861 »

Guten morgen ,
Gibt es hier Frauen, die sich verloren haben also manchmal selber so fremd vor kamen und wann habt ihr wieder zu euch selbst gefunden ? Dieses Gefühl ist nicht schön ,ich würde so gerne wieder ich sein .lg und schönen Sonntag.
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9991
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Zur sich selber finden

Beitrag von Marika »

Hallo,

Ja genau so hat es sich für mich anfangs angefühlt... als hätte ich mich selbst verloren. Dieses Gefühl war nach einem halben Jahr erstmals besser. Aber mit jedem Tief kam es wieder kurz zurück. Nach einem Jahr war es viel besser, ein großer Teil meines Ichs war wieder da.

Schlussendlich muss ich sagen, ich bin eine andere Frau geworden nach der PPD... stärker, selbstbewusster... ich nenne es immer wie die Phönix aus der Asche. Aber der Weg war lang, extrem hart und schmerzhaft aber am Ende habe ich gewonnen... ❤
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Sonneundschatten123!

Re: Zur sich selber finden

Beitrag von Sonneundschatten123! »

Hey Anne , auch ich hatte/habe das Gefühl mich selber zu verlieren . Ich fand/finde es ganz schlimm dieses Gefühl . Ich glaube ich finde ganz langsam gerade wieder zu mir aber jedes Mal wenn ich ein tief habe kommen wieder diese Gefühle und Gedanken und man denkt einfach jedes Mal es wird niemals besser oder wer bist du eigentlich .
Anne 861
power user
Beiträge: 829
Registriert: 19:11:2021 14:59

Re: Zur sich selber finden

Beitrag von Anne 861 »

Marika ,es ist immer wieder toll wie ehrlich und zuversichtlich du hier schreibst ,danke .

@sonne ,genauso ist es ,bei jedem tief denke ich genauso ,dass macht mir oft angst .Diese Gefühle werden ja von unserem Denken gesteuert ..es ist so schwierig da den richtigen Weg zu finden .
Löwenmutter

Re: Zur sich selber finden

Beitrag von Löwenmutter »

Das habe ich auch so empfunden. Fremd im eigenen Leben...aber das verschwindet sobald die Krankheit verschwindet. Ich bräuchte mich da auch anschließend nicht lange suchen. Schritt für Schritt findet man sich wieder.
Sonneundschatten123!

Re: Zur sich selber finden

Beitrag von Sonneundschatten123! »

Hey Anne wie geht es dir?
Anne 861
power user
Beiträge: 829
Registriert: 19:11:2021 14:59

Re: Zur sich selber finden

Beitrag von Anne 861 »

Guten morgen Sonne,
Lieb das du fragst 😊.Mir geht's tatsächlich besser .Die letzten 3 Tage waren gut .Ich mag es gar nicht laut aussprechen. Wenn die Gedanken und Angst kamen ,waren sie aber gleich wieder weg .vorher war ich richtig gefangen darin ,konnte kaum klar denken .Ein bissl Freude habe ich auch empfunden. Wie geht es dir ? Sei lieb gegrüßt.
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9991
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Zur sich selber finden

Beitrag von Marika »

Super Anne...👍👍👍 und jetzt drann bleiben und vor allem JEDEN TAG die Medikamente nehmen. :wink: :wink: :wink: NICHT wieder im Alleingang absetzen... versprich mir das, Süße... :wink: :wink: :wink:
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Sonneundschatten123!

Re: Zur sich selber finden

Beitrag von Sonneundschatten123! »

Das hört sich ja super an. Das freut mich ! Mir geht es auch ganz gut , ab und zu kommt die Angst oder ein schlechter Gedanke aber es ist dann auch relativ schnell vorbei wie du beschreibst war ich auch richtig gegangen in der Angst und konnte den ganzen Tag an nichts anderes denken . Liebe Grüße
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9991
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Zur sich selber finden

Beitrag von Marika »

Hey dass sind ja tolle Nachrichten von euch beiden... weiter so...😁😁😁
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Anne 861
power user
Beiträge: 829
Registriert: 19:11:2021 14:59

Re: Zur sich selber finden

Beitrag von Anne 861 »

Versprochen 🥰😘
Oh schön Sonne, dass freut mich auch sehr für dich .Ja es ist wirklich angenehm wieder normal zu funktionieren. Ich war gestern nach der arbeit mit dem hund spazieren, dann hab ich die kleine geholt ,danach auf den Spielplatz. Bei uns schien die Sonne, viele Bekannte waren auch mit ihrem Kindern da...es hat sich so normal angefühlt ..Seid lieb gedrückt.
Sonneundschatten123!

Re: Zur sich selber finden

Beitrag von Sonneundschatten123! »

Danke Marika für deine lieben Nachrichten !!!!
Antworten