Rückfall oder nur schlechter tag

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anne 861
power user
Beiträge: 796
Registriert: 19:11:2021 14:59

Rückfall oder nur schlechter tag

Beitrag von Anne 861 »

Hallo ,seid 3 Wochen ging es mir relativ gut ,habe viel unternommen ,war viel draußen unter Leuten aber heute ist es irgendwie als ob es ein Rückschlag ist ..magenkrämpfe ,angst ein wenig usw..kennt das jemand ,kommen immer wieder Tiefs? Lg
Sonneundschatten123!

Re: Rückfall oder nur schlechter tag

Beitrag von Sonneundschatten123! »

Hey meine Liebe , selbst wenn es ein neues tief ist , denk immer dran darauf folgt auch wieder ein hoch !!!!!😘
alibo79
power user
Beiträge: 981
Registriert: 16:06:2021 11:15

Re: Rückfall oder nur schlechter tag

Beitrag von alibo79 »

Hey Anne, ich bin mir gaaaanz sicher, dass du keinen Rückfall hast, sondern nur einen schlechten tag.
Oder vielleicht ein klitzekleines tief, jeder hier kennt mit Sicherheit dieses gefühl, oh je es geht mir nicht gut, bitte jetzt nicht wieder die ganze kacke von vorne....
Mich eingeschlossen :lol: ich habe diese Woche auch Schwankungen bekommen und einen Abend völlig in Tränen aufgelöst bei meiner Mutter angerufen, weil ich dachte ich schaffe mein Leben nicht, es ist alles zuviel usw.
Und ich bin dann auch felsenfest davon überzeugt und die Gefühle spielen mir einen streich.
Und jetzt habe ich heute einen wunderschönen Tag mir meinen Kindern verbracht.
So wie die blöden Gefühle kommen, sind die auch wieder vorbei, und denen kein Glauben schenken.
Vor allem hast du jetzt ganz lange schon gute Tage genossen, denke daran, dass ist ein ganz gutes Zeichen, dass du auf einem guten Weg bist!!
Liebe Grüße
2014 schwere PPD mit Ängsten, 6 Monate Tagesklinik
2015- 2019 mirtazapin, erst 45mg ab 2017 langsam reduziert
Zwischendurch versuch mit citalopram, nach 2 Monaten abgesetzt, da starke Verschlimmerung der Depression
Anfang 2021 erneut schwere Depression wieder 45 mg mirtazapin zusätzlich noch quetiapin 150mg
Über Jahre zusätzlich noch psychotherapeutische Behandlung
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Rückfall oder nur schlechter tag

Beitrag von Marika »

Ich bin mir sicher, dass es nur ein Tief ist, Anne. Diese kommen ja noch häufiger am Anfang vor, auch mit Medikamenten. Es ist eine Wellenbewegung die dich auf dem Weg zum Gesund werden begleitet. Hatte ich auch.

Ganz sicher ist es kein Rückfall.💋💋💋
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Anne 861
power user
Beiträge: 796
Registriert: 19:11:2021 14:59

Re: Rückfall oder nur schlechter tag

Beitrag von Anne 861 »

Guten morgen ,danke für eure Antworten. Ich hoffe es so sehr ,gerade ist es nicht so toll ,dass macht mir sehr angst und ich weiß nicht mal warum 😔
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Rückfall oder nur schlechter tag

Beitrag von Marika »

Solche Tiefs machen Angst, ich weiß. Man befürchtet dass es nie besser wird. Aber es wird besser.

Schau mal, du hattest jetzt 3 Wochen eine tolle Phase.... das ist ein riesen Erfolg. Möglicherweise ist dein Tief auch zyklusbedingt. Beim ES oder rund um die Periode kommen häufig Tiefs vor. Ich konnte die Auslöser oft nicht gleich erkennen, manchmal erst wenn das Tief vorbei war.

Versuch jetzt dich so viel wie mit zu schonen, viel zu schlafen... mit Kind natürlich sehr schwer... geh liebevoll mit dir um. Versuch Entlastung zu bekommen, wo immer es geht. So kannst du besser durch dieses Tief durch tauchen.
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten