Hilfe! Mir geht es so schlecht

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9985
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Hilfe! Mir geht es so schlecht

Beitrag von Marika »

@Anne: unzählige Male hatte ich Angst eine Psychose zu haben... das kennen hier eigentlich fast alle... diese fiesen Gedankengänge...
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Sonnensuche
Beiträge: 36
Registriert: 07:03:2022 14:37

Re: Hilfe! Mir geht es so schlecht

Beitrag von Sonnensuche »

Danke, meine Liebe!

Das Promethazin hat mir meine Ärztin verschrieben, falls ich vom AD nicht schlafen kann. Das geht aber aktuell ganz ok mit Baldrian. Nur nach dem letzten Nacht-Stillen kommt die Panik. Die Morgende deckt nun mein Mann ab. Am Dienstag habe ich den nächsten Termin. Dann rede ich nochmal mit ihr über diese Dauer-Angst in Anwesenheit meines Kindes.

Marika, du meintest, meine 50mg Sertralin wären sehr gering gewesen. Vielleicht sind die 75mg immer noch sehr gering. Ich bin recht groß.
Mal sehen was sie mir am Dienstag empfiehlt.
Ich kämpfe weiter.
Geburt Dez.21, PPD und Angststörung seit Januar 2022; PTBS; Derealisation

Sertralin 100 mg seit März 22
Stabil seit Mai 22
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9985
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Hilfe! Mir geht es so schlecht

Beitrag von Marika »

Ja auch 75 mg sind keine hohe Dosis. Sehr gut dass du eh bald einen Termin hast und das ansprechen kannst.

Diese Angst mit und vor dem Kind hatte ich einige Monate. Aber es wurde leichter und besser. Aber es war hart und hat mich sehr an mir zweifeln lassen. Man braucht bei dieser "Besonderheit " seeeehr viel Geduld, auch mit AD. Vergiss nicht, ein SSRI wie du es immer braucht mehrere Wochen um richtig zu wirken und natürlich auch die passende Dosierung.

Sprich das auf jeden Fall bei deinem Termin an.
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9985
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Hilfe! Mir geht es so schlecht

Beitrag von Marika »

P.s. dann wäre das Promethazin evtl ja richtig nach dem letzten Nacht Stillen wenn du merkst dass es da heftig wird. Auch hier kann dich deine Ärztin sicher nochmal gut beraten.
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9985
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Hilfe! Mir geht es so schlecht

Beitrag von Marika »

PPS.. und Promethazin hilft ja auch gegen die Brechattacken. Ich könnte mir vorstellen, dass es genau diese negativ Spirale die nach dem nächtlichen Stillen aufkommt, unterbricht. Und genau das soll ja eintreten: das unterbrechen der Symptome die sich dann in eine Abwärtsspirale steigern.
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Anne 861
power user
Beiträge: 819
Registriert: 19:11:2021 14:59

Re: Hilfe! Mir geht es so schlecht

Beitrag von Anne 861 »

Sonnensuche, wie geht es dir ?
Sonnensuche
Beiträge: 36
Registriert: 07:03:2022 14:37

Re: Hilfe! Mir geht es so schlecht

Beitrag von Sonnensuche »

Puh sehr durchwachsen. Bin total erschöpft und heute wieder weinend aufgewacht und habe es bereut, ein Kind bekommen zu haben.
Kennt ihr dieses Reue-Gefühl auch? Es gibt ja kein zurück mehr.

Immerhin bekommen wir nachher Besuch. Darauf freu ich mich mal.

Wie geht es dir?
Geburt Dez.21, PPD und Angststörung seit Januar 2022; PTBS; Derealisation

Sertralin 100 mg seit März 22
Stabil seit Mai 22
Pinkcandyfloss
Beiträge: 59
Registriert: 10:10:2021 6:03

Re: Hilfe! Mir geht es so schlecht

Beitrag von Pinkcandyfloss »

Hallo Sonnensuche,
es tut mir Leid, dass es dir so schlecht geht. Ich hasse diese Tage an denen ich weinend einschlafe und morgens weinend aufwache. Aber inzwischen kann auch ich sagen... Diese Tage werden weniger... Und inzwischen habe ich echt gute Zeiten mit meinem Mini.
Und dieses Reue Gefühl ist mir auch nicht fremd. Ich habe 5 Jahre Kinderwunsch und diverse Behandlungen hinter mir, bis ich endlich schwanger war. Und doch hatte ich diese Gedanken. Du bist nicht allein damit ;-)
2009 K1 gesund
2015 K2 gesund
2021 K3 schwere Depri mit Panikattacken, ZG, SG, fast 6 Monate stationär mit Kind, aktuell planlos :roll:
Antworten