Kennt das jemand?

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Kathi1801
power user
Beiträge: 208
Registriert: 16:05:2021 16:46

Kennt das jemand?

Beitrag von Kathi1801 »

Hallo ihr Lieben, mir ist jetzt schon sehr häufig aufgefallen sobald Emotionen in mir hoch kommen egal ob gut oder schlecht bekomme ich Ängste weiche Beine und werde zittrig.
Liegt das an der Depression oder was ist das?


Liebe grüße kathi
alibo79
power user
Beiträge: 1012
Registriert: 16:06:2021 11:15

Re: Kennt das jemand?

Beitrag von alibo79 »

Hey, bei mir ist das inzwischen deutlich besser geworden. Aber wo es mir total schlecht ging haben mir meine Gefühle auch oft Angst gemacht, bei mir war es nicht so, dass ich gar nichts gefühlt habe sondern meine waren einfach total extrem ausgeprägt. Zwar hatte ich wenig fröhliche Momente und selbst wenn ich mich gut fühlte kam oft direkt die Angst und in sich reinhören ob ich mich nicht umgehend wieder schlecht fühle. Das war total anstrengend. Mir hat das quetiapin als Dauer Medikation da glaube ich echt geholfen um erstmal runter zu kommen.
Lg
2014 schwere PPD mit Ängsten, 6 Monate Tagesklinik
2015- 2019 mirtazapin, erst 45mg ab 2017 langsam reduziert
Zwischendurch versuch mit citalopram, nach 2 Monaten abgesetzt, da starke Verschlimmerung der Depression
Anfang 2021 erneut schwere Depression wieder 45 mg mirtazapin zusätzlich noch quetiapin 150mg
Über Jahre zusätzlich noch psychotherapeutische Behandlung
Kathi1801
power user
Beiträge: 208
Registriert: 16:05:2021 16:46

Re: Kennt das jemand?

Beitrag von Kathi1801 »

Danke ihr Lieben, ich finde es total verrückt aber jetzt weiß ich das es "normal" ist und ich nicht alleine damit bin. Habe schon gedacht ich habe jetzt Borderline oder was anderes oder so :shock:
Meine Emotionen sind auch sehr stark... Man o man
Antworten