Es geht weiter Berg auf

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anne 861
power user
Beiträge: 796
Registriert: 19:11:2021 14:59

Es geht weiter Berg auf

Beitrag von Anne 861 »

Vielleicht helfe ich jemanden damit ,der gerade akute Symptome hat .Im November hätte ich nicht gedacht das es nochmal besser wird .Ich hatte einen rückfall nach 2 Jahren, 2 Jahre ohne Medikamente. Es ging mir so dreckig ,ich wollte nicht mehr ,hatte Angst-ich werd verrückt ,es war der Horror..ich könnte jetzt etliches auflisten aber was ich sagen möchte ,es geht mir weiterhin besser ,die Angst ist weg ,ich habe wieder zugenommen ,zum Glück, denn ich hatte 8 Kilo innerhalb kürzester Zeit verloren ,kein Hunger usw .. ich habe trotz der akuten Zeit mich zur Arbeit gequält ,niemanden davon erzählt .Manchmal saß ich alleine auf arbeit und dachte ,ich kann nicht mehr ...es soll aufhören ..immer wieder schrieb ich hier und musste mich in Geduld üben ..es dauerte ,erst kamen kleine minuten wo alles wie vorher war ,dann wurde das schlafen besser ,das Essen und von Tag zu Tag verschwand das morgentief immer mehr ,was mich so quälte ..Heute stehe ich wieder normal auf ,schlafe gut ,ernähre mich gesünder, trinke viel Wasser und gehe oft raus ...ich dachte ich überstehen diesen Horror nicht ..Gedanken kommen ,sind aber schnell wieder weg .Ich habe kaum noch Angst..
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Es geht weiter Berg auf

Beitrag von Marika »

Hallo Anne!

Mensch das freut mich sehr... endlich ist es für dich soweit dass du wieder Boden unter den Füßen hast. Ich bin überzeugt das wird ganz vielen hier Mut und Kraft geben.

Du warst und bist sehr tapfer, musstest viel Geduld haben. Wie schön, dass es endlich so toll bergauf geht.

Und jetzt weiter die Medikamente nehmen wie vom Arzt verordnet und nicht selbständig reduzieren oder absetzen 😉😉😉
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Anne 861
power user
Beiträge: 796
Registriert: 19:11:2021 14:59

Re: Es geht weiter Berg auf

Beitrag von Anne 861 »

Liebe mimimi ,ja es war auch für mich nicht einfach ,ich hatte Gedanken die mir unheimlich Angst machten ,ich konnte damit nicht umgehen ,die Angst war der Horror, ich kam aus diesen Gedanken nicht raus, dazu empfand ich alles trüb, die zukunft machte mir angst ,was wenn es ewig so bleibt ...ich hatte den ganzen tag angst und Herzrasen. Ich hatte fürchterliche angst durch zu drehen ..Dieses dunkle ,trübe Gefühl hatte ich in der Kindheit oft auch angst aber meine Kindheit war auch nicht toll .In der akutzeit empfand ich mich auch fremd ,man nimmt kaum was wahr, immer diese Gedanken und angst .Es kamen minutenweise Hochs ,so ging es übern Tag, hoch und tief im Wechsel, bis es dann langsam besser wurde .Am schlimmsten war es morgens ,ich dachte lange halte ich das nicht mehr aus ..Zum Abend wurde es besser ,ich dachte dann oft -lass es Abend werden. Ich habe verstanden das die Angst mich schützen will und ich an alten Sachen festhalte bzw die schlimmen Gefühle damit verbinde .Ich bin noch nicht ganz fröhlich aber verstehe besser und ich denke es kommen bestimmt auch Tiefs wieder..Wichtig ist mir das die Angst weg ist und die Gedanken kommen und gehen ...es versetzt mich nicht so in angst wie damals. Ich habe viel soziale Kontakte gesucht in der schlimmen Zeit..bin etwas vergesslich manchmal aber es ist okay ..oft hab ich Gedanken gehabt, mir kann keiner mehr helfen usw Sinn des Lebens, dass alles machte mir nochmehr angst ..ich nehme Abstand von leuten die mir nicht gut tun oder die immer kritisieren. GEDULD heißt das Schlüsselwort. Aus jedem tief versuche ich zu lernen .

Liebe marika ,ja ich glaube ohne deinen Zuspruch wäre ich manchmal verzweifelt..Du hast es sicher schon so oft gehört aber es ist geldwert hier in der akutzeit hilfe zu erfahren .🥰😘
Antworten