Und es geht wieder Berg ab

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Anne 861
power user
Beiträge: 804
Registriert: 19:11:2021 14:59

Und es geht wieder Berg ab

Beitrag von Anne 861 »

Ich muss mich mal aus kotzen, 6 Tage vor der periode und ich merke es geht Berg ab ,Ängste, Gedanken,alles trüb ..das darf doch nicht wahr sein ..wie geht ihr damit um ?
Sonneundschatten123!

Re: Und es geht wieder Berg ab

Beitrag von Sonneundschatten123! »

Oh nein .... es ist einfach super nervig .... ich kann dir leider keinen Tipp geben , bin auch kurz vor der Periode und zittere jeden Tag und merke wie es von Tag zu Tag schlimmer wird 😫
Irene
Beiträge: 76
Registriert: 18:12:2020 8:22

Re: Und es geht wieder Berg ab

Beitrag von Irene »

Da kann ich mich leider einreihen. Eisprung, Periode und der gute Schlaf ist vorbei... Und die Unruhe da. Ich hasse es auch so. Bin auch Grad so down, dass das Schlaf Thema immer und immer wieder auf den Tisch kommt bei mir.... :(
agitierte Depression, Anpassungsstorung, PPD
Sonneundschatten123!

Re: Und es geht wieder Berg ab

Beitrag von Sonneundschatten123! »

Hey Irene , dass man nicht schlafen kann ist furchtbar . Bei mir war es auch schrecklich . Hilft dein mirtazapin nicht so ? Ich hoffe wir kommen alle schnell wieder aus dem tief raus.
Anne 861
power user
Beiträge: 804
Registriert: 19:11:2021 14:59

Re: Und es geht wieder Berg ab

Beitrag von Anne 861 »

Guten morgen ,was wir Frauen eigentlich alles aushalten müssen :? Ich merke es immer mehr das es zur periode hin schlechter wird und man dann wieder Angst kriegt das es ein rückfall ist. Hat jemand Tipps was man machen kann ? Lg
Anne 861
power user
Beiträge: 804
Registriert: 19:11:2021 14:59

Re: Und es geht wieder Berg ab

Beitrag von Anne 861 »

Seid ihr auch 5-6 Tage davor so müde und schlapp ?
Sonneundschatten123!

Re: Und es geht wieder Berg ab

Beitrag von Sonneundschatten123! »

Nicht direkt müde aber so nervös innerlich .... finde dieses Gefühl ganz furchtbar
Irene
Beiträge: 76
Registriert: 18:12:2020 8:22

Re: Und es geht wieder Berg ab

Beitrag von Irene »

Ich kenne es auch zu gut. Habe es gerade seit ein paar Tagen wieder. Das führt bei mir dann zu Schlafstörungen. Ein richtig olles tief seit langer Zeit.... :(
agitierte Depression, Anpassungsstorung, PPD
Anne 861
power user
Beiträge: 804
Registriert: 19:11:2021 14:59

Re: Und es geht wieder Berg ab

Beitrag von Anne 861 »

Kennt einer das ,dass der kiefer so angespannt ist ,die Zähne so zusammen kneifen ...wie entspannt man das ..geht jetzt schon so lange so .
Pinkcandyfloss
Beiträge: 59
Registriert: 10:10:2021 6:03

Re: Und es geht wieder Berg ab

Beitrag von Pinkcandyfloss »

Hallo Anne...
Ich kenne das auch, ich kann dann auch nie essen, weil ich das Gefühl habe, dass meine Kraft zum kauen nicht mehr reicht, weil eh schon alles so angespannt ist und ich kann meinen Nacken dann nie bewegen, alles schmerzt 🙄
Einen Tipp habe ich leider nicht
2009 K1 gesund
2015 K2 gesund
2021 K3 schwere Depri mit Panikattacken, ZG, SG, fast 6 Monate stationär mit Kind, aktuell planlos :roll:
alibo79
power user
Beiträge: 995
Registriert: 16:06:2021 11:15

Re: Und es geht wieder Berg ab

Beitrag von alibo79 »

Hallo Anne, ich hatte das auch lange , mit dem zähne zusammen beißen. Das kommt bei mir von der inneren Anspannung, ich bin auch einfach ein Typ, wo das Stress System schnell anspringt, wahrscheinlich erblich und familiär bedingt.
Inzwischen kann ich den kiefer relativ locker lassen, presse aber die Zunge sehr oft gegen den Gaumen.
Sonst schau mal auf YouTube da gibt es von den Physiotherapeuten liebscher und bracht gute Übungen gegen das zähne knirschen.
Liebe Grüße
2014 schwere PPD mit Ängsten, 6 Monate Tagesklinik
2015- 2019 mirtazapin, erst 45mg ab 2017 langsam reduziert
Zwischendurch versuch mit citalopram, nach 2 Monaten abgesetzt, da starke Verschlimmerung der Depression
Anfang 2021 erneut schwere Depression wieder 45 mg mirtazapin zusätzlich noch quetiapin 150mg
Über Jahre zusätzlich noch psychotherapeutische Behandlung
Anne 861
power user
Beiträge: 804
Registriert: 19:11:2021 14:59

Re: Und es geht wieder Berg ab

Beitrag von Anne 861 »

Ja genau so ist es bei mir auch 😬 es macht mir angst ..Danke dir ..🥰
Anne 861
power user
Beiträge: 804
Registriert: 19:11:2021 14:59

Re: Und es geht wieder Berg ab

Beitrag von Anne 861 »

Pinky ..wie geht's dir ?
Anne 861
power user
Beiträge: 804
Registriert: 19:11:2021 14:59

Re: Und es geht wieder Berg ab

Beitrag von Anne 861 »

Alibo ,woher hast du die Kraft genommen um nicht auf zugeben ,su scheinst schon einiges hinter dir zu haben ..Heute fühlst du dich gut ?
Sonneundschatten123!

Re: Und es geht wieder Berg ab

Beitrag von Sonneundschatten123! »

Das ist bei mir auch durch die starke Anspannung . Ich knirsche auch in der Nacht extreme .
Antworten