Grübelnzwang/Appetitlosigkeit

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sonneundschatten123!

Re: Grübelnzwang/Appetitlosigkeit

Beitrag von Sonneundschatten123! »

Hey meine Liebe , ich könnte mir vorstellen ,dass sich dein Zwang ein anderes Thema gesucht hat . Du schreibst ja auch , du kannst die Gedanken nicht wegschieben dass ist ja das typische fûr Zwangsgedanken man kann sie nicht wegschieben und wird sie einfach los . Ich kann seitdem ich mirta nehme wieder super essen . Vielleicht etwas zu viel aber es geht noch 🤣
Anne 861
power user
Beiträge: 818
Registriert: 19:11:2021 14:59

Re: Grübelnzwang/Appetitlosigkeit

Beitrag von Anne 861 »

Ich kann seid mirtazapin auch wieder gut essen ,habe wieder zugenommen, denn ich hatte in kurzer Zeit viel verlogen und war froh das mein Magen sich beruhigte .Auch das morgentief ging nach und nach zurück ..eine angenehme Entspannung trat irgendwann ein. Habe in den letzten Wochen wieder 4 Kilo verloren ,weil ich bewusster und gesund esse ..2 Liter am Tag quäle ich mir Rein:) also mirtazapin macht nicht unbedingt dick. Ich bin 169cm groß und habe jetzt 60 kg ,völlig okay ..rausgehen ,einkaufen usw alles war eine Qual aber es ist besser ..ich unternehme viel ...
Sonneundschatten123!

Re: Grübelnzwang/Appetitlosigkeit

Beitrag von Sonneundschatten123! »

Also ich habe noch nicht versucht das mirta abzusetzen . Ich habe noch zu große Angst nicht schlafen zu können deswegen nehme ich es noch weiter .
Anne 861
power user
Beiträge: 818
Registriert: 19:11:2021 14:59

Re: Grübelnzwang/Appetitlosigkeit

Beitrag von Anne 861 »

Ich hatte es damals schon ,ich konnte es ohne Probleme absetzen ..habe trotzdem sehr gut geschlafen ..Mein escitalopram habe ich ungefähr 1 Jahr lang genommen und auch das schlich ich ohne Probleme aus ...zwei Jahre war ich dann ohne Medikamente..ich glaube mittlerweile ist es mir egal ob ich es ewig nehmen muss ,es sind nur 7,5 mg und lieber so als nochmal diese akutphase .lg
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9985
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Grübelnzwang/Appetitlosigkeit

Beitrag von Marika »

Hallo...

...ich denke von mir weißt du es eh, aber trotzdem schreibe ich es weil es grad passt: Mirtazapin konnte ich ohne Probleme absetzen. Hat sehr gut beim schlafen und essen geholfen... beim Essen etwas zu gut... 😏😏😏

Als ich damals wieder erkrankte nach 9 Monaten ohne ADs, habe ich nur mit Escitalopram wieder angefangen, obwohl ich auch nicht mehr essen konnte. Auch beim schlafen gab es damals wieder Probleme. Das alles hat sich nach 2 Wochen Escitalopram so gut wie in Luft aufgelöst. Und das ist bis heute so geblieben.

Ich könnte mir vorstellen, dass sich dein Essverhalten mit Besserung der Symptome alleine durch Citalopram wieder normalisiert. Vielleicht magst du dem ja noch etwas Zeit geben? Dann könntest du dir ein 2 Medikament sparen... Deine Familie wird es verkraften wenn mal eine kurze Zeit die Mahlzeiten etwas anders ausfallen. 😉😉😉 Selbstverständlich entscheidest das du mit deinem Arzt.

Gib dir Zeit für das Gesund werden... du musst nicht von heute auf morgen "funktionieren "... du darfst heilen - ganz in deinem Tempo.
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Sonneundschatten123!

Re: Grübelnzwang/Appetitlosigkeit

Beitrag von Sonneundschatten123! »

Ich hab es jetzt etwas beobachtet und bei mir ist es auch langsam so . Ich finde es echt schwierig gerade wenn der Mann dafür null Verständnis hat ....
Sonneundschatten123!

Re: Grübelnzwang/Appetitlosigkeit

Beitrag von Sonneundschatten123! »

Bei uns ist es genauso ..... verstehe dich da also zu 100 Prozent
Antworten