Umgang

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anne 861
power user
Beiträge: 796
Registriert: 19:11:2021 14:59

Umgang

Beitrag von Anne 861 »

Guten morgen ,eine Frage in die Runde, kapselt ihr euch auch ab oder habt euch abgekapselt von Menschen die euch nicht gut tun ...die über jeden und alles reden ..? Jetzt beinder Krankheit wird es mir bewusster und ich meide sie .Bin lieber bei mir ...versteht ihr das ?
Mimi74

Re: Umgang

Beitrag von Mimi74 »

Hallo...da ich damals von Seiten der Ärzte kein Verständnis bekam,fühlte ich mich auch sehr einsam..war während der PPD kaum draussen...Es ist ein Selbstschutz und wenn es einem besser geht damit ist es der richtige Weg.Alles liebe für dich
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Umgang

Beitrag von Marika »

Ja das kenne ich sehr gut und weißt du was? Genau das Erkennen welche Menschen mir nicht gut tun, haben mit zu meiner Heilung beigetragen. Ich finde das also nicht nur normal, sonder nötig um zu heilen, aber besonders um SELBSTVERTRAUEN aufzubauen.

Menschen die einem nicht gut tun, sind für mich Energieräuber. Viele von uns hier sind Hochsensibel, da sind solche Egoisten das pure Gift für unsere Seele bzw. unsere Psyche. Und es zeugt von SELBSTLIEBE wenn du zu solchen Menschen "nein" sagst.

Hier zeigt sich auch das jede Krise eine Chance beinhaltet: man beginnt zu spüren was man will, was tut mir gut, wer schadet mir... und man fängt an Nein zu sagen, auf sich zu schauen.

Wunderbar Anne, du stehst am Anfang eines ganz wichtigen Prozesses. Das wird aus dir eine ganz neue Anne machen, eine die selbstbewusst ihr Leben führt, ihre Familie liebt, aber ganz besonders auch sich selbst. Das meine ich, wenn ich oft schreibe: Ich bin wie die Phönix aus der Asche gestiegen...❤❤❤
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Anne 861
power user
Beiträge: 796
Registriert: 19:11:2021 14:59

Re: Umgang

Beitrag von Anne 861 »

Danke euch 🥰
Wisst ihr meine Schwiegermutter zu. Kritisiert mich ständig ...ein bsp ..hoffentlich wird deine Tochter nicht wie dein Sohn..ich find solche Aussagen nicht toll ..sie weiß auch nichts von meiner Krankheit..Sonst würde wieder kommen ,reiß dich mal zusammen ..versteht ihr?
Mimi74

Re: Umgang

Beitrag von Mimi74 »

Anne 861 hat geschrieben: 01:04:2022 6:33 Danke euch 🥰
Wisst ihr meine Schwiegermutter zu. Kritisiert mich ständig ...ein bsp ..hoffentlich wird deine Tochter nicht wie dein Sohn..ich find solche Aussagen nicht toll ..sie weiß auch nichts von meiner Krankheit..Sonst würde wieder kommen ,reiß dich mal zusammen ..versteht ihr?

meine Eltern damals auch " dein Kind ist doch gesund,was willst du denn ?!"
Antworten