Wie lange hat es bei euch gedauert?

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sonnensuche
Beiträge: 36
Registriert: 07:03:2022 14:37

Wie lange hat es bei euch gedauert?

Beitrag von Sonnensuche »

Hallo ihr Lieben!

Ich weiß, es ist sehr individuell, aber wie lange hat es bei euch denn gedauert, bis ihr euch wieder gesund gefühlt habt? Und was hat euch geholfen?

Ich kämpfe gerade jeden Tag und fühle mich so hilflos und verzweifelt. Habe den ganzen Tag Angst, obwohl immer jemand bei mir ist, null Kraft/Energie und muss ständig weinen. Das kann man doch nicht ewig durchhalten.
Brauche irgendwie Hoffnung, ob es wieder besser werden kann und wie lange das dauern kann.

Liebe Grüße
Geburt Dez.21, PPD und Angststörung seit Januar 2022; PTBS; Derealisation

Sertralin 100 mg seit März 22
Stabil seit Mai 22
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9983
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Wie lange hat es bei euch gedauert?

Beitrag von Marika »

Gesund nach 2,5 Jahren... das Gröbste überstanden nach 1 Jahr, erste wirkliche Milderung der Symptome nach 2 Monaten.

Auch ich hatte Anfangs immer jemanden bei mir, alleine sein ging gar nicht. Das hat sehr geholfen. Auch dem Tag eine Struktur geben war sehe wichtig für mich. Mein Therapeut hat mich angeleitet, jeden Abend aufzuschreiben, was ich wann machen werde. Diese Liste wurde sichtbar aufgehängt und die einzelnen Punkte abgehakt.

Sonst auch noch Bachblüten zusätzlich zu den Medis. Und ich bin viel raus gegangen.
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Anne 861
power user
Beiträge: 812
Registriert: 19:11:2021 14:59

Re: Wie lange hat es bei euch gedauert?

Beitrag von Anne 861 »

Wie geht's dir ?
Sonnensuche
Beiträge: 36
Registriert: 07:03:2022 14:37

Re: Wie lange hat es bei euch gedauert?

Beitrag von Sonnensuche »

Hallo Anne!
Lieb, dass du fragst ♡ Ich habe vor Kurzem in der Positiv-Rubrik, wenn du das lesen möchtest.
Wie geht es dir?
Geburt Dez.21, PPD und Angststörung seit Januar 2022; PTBS; Derealisation

Sertralin 100 mg seit März 22
Stabil seit Mai 22
Antworten