Neue info

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anne 861
power user
Beiträge: 819
Registriert: 19:11:2021 14:59

Neue info

Beitrag von Anne 861 »

Ich habe gerade ein Artikel gelesen im Internet "neue Züricher zeitung"..es wird nun eine Studie durchgeführt wo man an Hand vom Blut Depressionen erkennt usw und das Medikamente wirken. Sehr interessant. Das tabu Thema wird immer mehr zur Normalität und als Krankheit anerkannt. Lg
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9985
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Neue info

Beitrag von Marika »

Hallo!

Ich habe auch schon ein Buch von Dr. Amen gelesen... ich finde es nur grad nicht und der Titel fällt mir nicht ein. Aber ja... er macht Gehirnscans und kann somit genau sehen, wo das Problem liegt. Auch Kopfverletzungen können Gehirnbereiche verändern und so zu psychischen Auffälligkeiten führen. Sehr interessant und hoffentlich nicht mehr lange Zukunftsmusik hier bei uns.

Im Weg steht dem ganzen einfach nur eines meiner Meinung nach: das Geld! Die Methode ist sehr teuer... da gäbe es sinnvolle und hilfreiche Tools... und dann scheitert es am Geld. Unfassbar bitter für uns Betroffene...
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9985
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Neue info

Beitrag von Marika »

Du sagst es... so wertvoll die moderne Medizin und ihre Errungenschaften ist, so schlimm schlachten es dann die gierigen und skrupellosen Leute in der Pharmaindustrie aus. Das macht mich immer wieder wütend.

Ein gesunder Lebensstil ist für mich ganz klar eine logische Konsequenz und in meinem Leben fest verankert. Man kann nur hoffen, dass auch Gehirnscanns bald zur Normalität gehören...
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9985
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Neue info

Beitrag von Marika »

Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Anne 861
power user
Beiträge: 819
Registriert: 19:11:2021 14:59

Re: Neue info

Beitrag von Anne 861 »

Ja den Beitrag hatte ich auch gelesen😊
Antworten