Absolute Schlaflosigkeit

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sandra012

Absolute Schlaflosigkeit

Beitrag von Sandra012 »

Hallo in die Runde,

eins meiner Hauptsymptome und das, was mir am allermeisten Angst macht, ist die absolute Schlaflosigkeit. Seit nunmehr 3 Monaten schlafe ich nicht mehr ohne irgendwelche Hilfsmittel und auch damit eher schlecht als recht. Tagsüber fühle ich mich natürlich dementsprechend kaputt. Ich bin seit 3 Wochen in der Klinik und bete jeden Tag dafür, dass der natürliche Schlaf wenigstens ansatzweise zu mir zurückkommt.

Hatte jemand auch dieses Problem und hat es sich dann irgendwann (vielleicht auch nach längerer Zeit) wieder reguliert?

Liebe Grüße
Sandra
Löwenmutter

Re: Absolute Schlaflosigkeit

Beitrag von Löwenmutter »

Hallo und einen lieben Gruß,

ich hatte es zu Beginn auch, allerdings nur 4 Nächte in denen ich tatsächlich gar nicht geschlafen habe. Kenne daher das Gefühl und kann sehr nachempfinden wie schlimm es ist und wie sehr du dich nach Besserung sehnst. Der normale Schlaf wird wieder kommen. Wenn es die im ganzen besser geht wird sich das legen. Und gräme dich nicht wegen der Medikamente. Du brauchst sie eben gerade. Alles wird gut, auch du wirst wieder ganz gesund.
Ich habe in meiner Schlaflosigkeit übrigens immer Podcast gehört und mit eingeredet, dass es mir egal ist wach zu sein. Dabei habe ich bewusst banale Themen gewählt die mich nicht stressen. Z.b.
Themen wie : Minimalismus, Erziehung, aufräumen, Sport....
Sonneundschatten123!

Re: Absolute Schlaflosigkeit

Beitrag von Sonneundschatten123! »

Hey Sandra , auch ich hatte eine Phase absolute Schlaflosigkeit ich war so verzweifelt , ich hab nachmittags schon Angst bekommen wenn der Gedanke kam ... was ist wenn ich heute wieder nicht schlafen kann? Mirtazapin hat mir wirklich sehr gut geholfen , ich hatte eine Woche ca einen hangover nächsten Tag aber das regulierte sich echt schnell .
Antworten