Schlaflos und Depressiv

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Sonneundschatten123!

Re: Schlaflos und Depressiv

Beitrag von Sonneundschatten123! »

Hey colibri , klappt es mit Schlaf besser?
Colibri
power user
Beiträge: 122
Registriert: 29:06:2022 17:35

Re: Schlaflos und Depressiv

Beitrag von Colibri »

Hallo ihr Lieben, ich habe einige unruhige Wochen hinter mir. Habe zwischendrin für einige Nächte Mirtazapin genommen aber war davon nur noch benebelt und gedämpft den ganzen Tag... ich hatte nun einen wirklich guten Termin bei einer neuen Psychiaterin. Sie hat ein langes Diagnose Gespräch geführt und mir zwei Wege vorgeschlagen: Medis bei Bedarf (Trimipramin und Atosil) oder ein AD. Nun probiere ich es mit den Bedarfsmedis und muss in zwei Wochen zur Kontrolle wie es läuft. Bisher habe ich davon noch nix nehmen müssen. Ich Bete so sehr, dass es dabei bleibt. Seit knapp einer Woche geht es mir etwas besser von der Stimmung und den Ängsten her... habe sogar mal eine Nacht durchschlafen können ohne Panikattacke. Aber die Nächte sind noch schwierig. Wach oft auf und grübel, und bin dann hellwach... habe aber mehr Appetit und komme mit den Kindern wieder besser klar. Habe gestern beide bei meiner Mutter mit dem Auto geholt. 3 Stunden hin und 3 Zurück. Hat super geklappt und ich war relativ entspannt und fit.. das macht mir etwas Mut! Ich warte jeden Tag auf ein neues Tief... das ist so unangenehm nicht zu wissen ob es stabil bleibt. Bin jetzt 3 Wochen ohne AD da müssten Absetzsymptome ja schon Vorbei sein oder? Habe es ja nur 3 Wochen genommen. Hab solche Panik, dass das Medi mir geschadet haben könnte... liebe Grüße
2012 Postpartale Depression ohne Medikamente in 1,5 Jahren wieder gesund.
2021 seit Oktober schwere Depression und Angststörung/Traumatisches Erlebnis.
2022 Escitalopram 5mg soll bis 10mg hochdosiert werden, wieder abgesetzt, da nicht vertragen.
2023 seit März Mirtazapin 30mg
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Schlaflos und Depressiv

Beitrag von Marika »

Das freut mich sehr, ich drücke dir die Daumen 👍👍👍
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten