Stecke im Tief fest

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sheini
Beiträge: 45
Registriert: 22:11:2021 16:14

Stecke im Tief fest

Beitrag von Sheini »

Hallo ihr lieben,
Ich bräuchte mal ganz dringend eure Hilfe. Ich stecke gerade seit Wochen im Tief fest.
Ich hatte ja vor drei Monaten auf 20 mg reduziert - von 40 mg citalopram. Vor 3 Wochen ging gar nichts mehr und ich bin zur Hausärztin und sie meinte ich solle wieder auf 40 mg hoch gehen. Das ist jetzt 3 Wochen her, aber ich verspüre kaum eine Besserung. Und bereue so sehr reduziert zu haben.
Ich bin ständig müde, habe ZG, bin täglich mehrere Stunden am grübeln und verfalle in alte Muster. Ich schaffe es irgendwie nicht mehr das gelernte aus der Therapie umzusetzen..
Am meisten belasten mich die ZG und diese Unsicherheit, was ist wenn es doch keine ZG sind.. obwohl das natürlich Quatsch ist und das weiß ich eigentlich auch…

Ich fühle mich ständig so leer, so unvollständig, bin ständig nur angespannt und weiß nicht so recht wie das wieder weg geht. Ich bin ständig müde und habe auch kaum Lust irgendwas zu machen. Ich versuche mich dann zu zwingen und dann ist es meistens auch echt schön und lenkt mich ab. Aber dieses Gefühl von leere und diese Anspannung will einfach nicht weg gehen..

Vor 3 Monaten ging es mir sooo gut und ich wünschte einfach das es zurück kommt..

Habt ihr vielleicht noch Tipps für mich?

Liebe Grüße ☺️
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9985
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Stecke im Tief fest

Beitrag von Marika »

Guten Morgen!