Corona Infektion

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Michelle
power user
Beiträge: 135
Registriert: 25:07:2022 15:40

Corona Infektion

Beitrag von Michelle »

:? Hey

Ich habe seit gestern einen positiven Corona Test (pcr). Auch das volle Programm: Kopf, Gliederschmerzen, husten sehr schmerzhaft, Fieber und Schnupfen. Müde bin ich natürlich auch mega. Fühle mich jetzt irgendwie wieder 100 mal schlechter.

Liegt es an der Infektion ? Hatte jemand von euch Corona in dieser blöden Zeit ? Ich wäre über Erfahrungen sehr dankbar !
tesora22

Re: Corona Infektion

Beitrag von tesora22 »

Liebe Michelle,

das hatte ich auch vor 3 Wochen und habe mich psychisch selbst nach der Infektion noch mindestens 7 Tage schlecht gefühlt. Corona kann so etwas schon verstärken bzw. jeder Infekt, weil der Körper schon mit der Abwehr gestresst genug ist.

LG Tesora
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9994
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Corona Infektion

Beitrag von Marika »

Hallo!

Egal welcher Infekt, ich hatte als ich nicht nicht gesund war immer auch ein psychisches Tief. Das kennen glaube ich fast alle hier. Die gute Nachricht ist, dass das nicht von langer Dauer ist.

Ich wünsche dir eine schnelle und gute Besserung!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Michelle
power user
Beiträge: 135
Registriert: 25:07:2022 15:40

Re: Corona Infektion

Beitrag von Michelle »

Hey !

Oh wie nett danke für eure Rückmeldungen:)

Wisst ihr ob Infektionen wie Corona Einfluss auf die Wirksamkeit der Medikamente haben ?

Diese antriebslosigkeit ist noch vieeeel extremer und negative Gedanken und ach es nervt so..
cwe
power user
Beiträge: 210
Registriert: 25:06:2021 13:46

Re: Corona Infektion

Beitrag von cwe »

Liebe Michelle,

ich denke die Antriebslosigkeit kommt daher dass dein Körper mit dem Infekt kämpft und er Ruhe braucht, die man ihm auch geben sollte.

vg
Antworten