Gelernte Ängste

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nic
power user
Beiträge: 255
Registriert: 03:04:2020 21:16

Gelernte Ängste

Beitrag von Nic »

Hallo,

Glaubt ihr, dass Euere Ängst euch anerzogen wurden? Also, sind eure Eltern ängstlich und haben das auf Euch übertragen?

LG

N.
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9985
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Gelernte Ängste

Beitrag von Marika »

Hallo!

Ja, mein Vater ist ein sehr zwanghafter, perfektionistischer Mensch der ständig alles kontrollierte und mir das als "nötig" vermittelt hat. Er selber denke ich, hat dieses Verhalten ebenfalls als Kind erworben.
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten