Ich bin sauer..

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Jen
power user
Beiträge: 148
Registriert: 14:02:2021 8:08

Ich bin sauer..

Beitrag von Jen »

Hallo zusammen,

ja ich bin einfach sauer heute.
Nicht ängstlich, sondern sauer. Die Wut in mir kocht und ich könnte platzen.

Wütend bin ich auf dieses Krankenhaus und die blöden Hebammen und unser System, auf die verlorene Zeit und auf alles überhaupt.

Ich bin sauer und traurig zu gleich.
So!!!

Mir fehlt die Zeit, auf die ich mich so gefreut hatte.
Auf meinen Sohn, das Wochenbett und die Ruhe. Das ist echt nicht fair und gemein und ich bin sauer!!!!
Außerdem bin ich sauer auf all die Menschen, die mir wehgetan haben, einfach so. Mich gemobbt haben. Ihr seid blöd!

Das musste jetzt mal raus.

Eure Jenni
12/20 1. Geburt PTBS / Ängste
Aktuell bei 10 mg Escitalopram
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9994
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Ich bin sauer..

Beitrag von Marika »

Hallo Jenni...

... ich musste gerade etwas schmunzeln, weil du mich an mich selber vor einigen Jahren erinnert hast. Genau so ist es mir damals auch gegangen, als ich so ganz langsam die Oberhand über die PPD gewonnen habe. Ich wurde wütend, aber sowas von. Nicht mal so sehr nur auf die Kramkheit, vielmehr auf mein Umfeld, ganz genau wie du im Momemt.

Soll ich dir was sagen? Das war für mich der Anfang meines neuen Selbstvertrauens endlich aufzustehen und zu sagen: Was fällt euch eigentlich ein? Ich habe angefangen meine Meinung zu sagen, auch wenn ich damit aufgefallen bin, habe begonnen "nein" zu sagen und mich zu wehren. Ich konnte auch manche Kränkungen aus der Vergangenheit bereinigen. Und ich fühlte mich nicht mehr so hilflos der PPD ausgeliefert. Denn mit Wut kann man arbeiten, mit Angst nicht... so hat es sich für mich angefühlt.

Liebe Jenni, lass sie raus die Wut, diese Emotion ist sehr wichtig, sie schützt dich vor Angriffen weil sie dich in die Lage versetzt zu reagieren bevor du verletzt wirst. Mir hat diese Phase damals sehr geholfen und hat mich dahin geführt mich zu wehren... auch heute noch... eigentlich heute mehr denn je...😉😉😉
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Jen
power user
Beiträge: 148
Registriert: 14:02:2021 8:08

Re: Ich bin sauer..

Beitrag von Jen »

Liebe Marika,

da erkenne ich mich wieder.
So viele Menschen, besonders die mir nahe stehen sagen.
Du bist so anders geworden, gar nicht mehr die Jenni. Jo!
Weil ich meine Meinung sage und auch mal nein sage oder zu Familienfeiern bewusst NICHT gehe.

Die Wut wechselt sich mit der Traurigkeit ab im Moment.

Kleine Schritte, ganz kleine Schritte… :-)

Danke dir!
12/20 1. Geburt PTBS / Ängste
Aktuell bei 10 mg Escitalopram
Antworten