Irgendwie ein Tief...

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9988
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Irgendwie ein Tief...

Beitrag von Marika »

Hallo Schneeflocke...

... hier bin ich... ich versuche trotz Urlaub sehr präsent zu sein. Wir sind grad über Silvester in einem Wellness Hotel, weil du gefragt hast was wir so Vorhaben. Das machen wir nun schon seit 3 Jahren, ist sehr fein, obwohl unser Teenie dabei ist und dieser seeeehr ooooooft grenzwertig ist....😆😆😆

Ich finde du machst das super, obwohl du gerade in einem Tief bist. Du versuchst das Beste. Hörspiele sind super. Ich bin und war schon immer eine unruhige Schläferin, auch unabhängig von der PPD. Ich höre jeden Pips, wache oft auf. Mir helfen pflanzliche Mittel sehr gut, die vertragen sich auch mit meinem AD.

Wie wird dein Tag heute verlaufen? Kannst du irgendwie vielleicht Bewegung einbauen? Das baut Stresshormone ab und kann die Unruhe vermindern.
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Schneeflocke
power user
Beiträge: 240
Registriert: 17:07:2022 12:21

Re: Irgendwie ein Tief...

Beitrag von Schneeflocke »

Wir werden heute bei meiner Cousine und ihren Kindern sein. Es sind auch noch ein paar mehr dort eingeladen. Habe soeben eine Stunde mit einer Seelsorgerin telefoniert. Habe ich noch nie gemacht. Aber ich musste irgendwie mit jemanden sprechen. Ich war innerlich sehr unruhig ☹️...
Es hat gut getan. Nun steh ich endlich auf und mache was!

Wellnesshotel klingt super! ❤️ Wünsche euch viel Spaß! Könnte ich vielleicht auch gebrauchen.
Ich bin wie ich bin und das ist gut so!
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9988
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Irgendwie ein Tief...

Beitrag von Marika »

Toll, dass du telefoniert hast. Auf unserer Startseite findest du auch eine Liste mit ehemaligen Betroffenen, die du anrufen kannst. Wie du sagst, es bringt schon oft mal was, einfach alles in einem Gespräch raus zu lassen.

Ich wünsche dir, dass du heute bei deinem Cousin Ablenkung findest und Erleichterung und Entlastung erfährst. ❤❤❤
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Schneeflocke
power user
Beiträge: 240
Registriert: 17:07:2022 12:21

Re: Irgendwie ein Tief...

Beitrag von Schneeflocke »

Danke Marika! ❤️

Ich hoffe es auch sehr!
Ich möchte bei meinem Termin am Dienstag auch nochmal ansprechen, ob ich in solchen Phasen öfter einen Termin haben kann. Bzw was kann ich tun wenn ich solche unruhigen Phasen habe. Habe sie häufig wenn viel aufeinander prallt und ich durch manche Sachen getriggert werde über meine eigene Situation nachzudenken. Bzw meine Zukunftsängste von meinem Kopf frei gelassen werden wie wenn ein Funke einen knallkörper entzündet...
Ich bin wie ich bin und das ist gut so!
Schneeflocke
power user
Beiträge: 240
Registriert: 17:07:2022 12:21

Re: Irgendwie ein Tief...

Beitrag von Schneeflocke »

Wo finde ich diese Telefonnummern Marika?
Ich bin wie ich bin und das ist gut so!
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9988
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Irgendwie ein Tief...

Beitrag von Marika »

Auf der Startseite im Menü unter "Selbsthilfegruppen und Beraterinnen" zum Download

Für mich hat Bewegung und Sport tatsächlich viel verändert. Es reicht auch ein zügiger Spaziergang. Das baut nachweisbar Stresshormone ab, die ja zur Folge auch Unruhe hat.
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Schneeflocke
power user
Beiträge: 240
Registriert: 17:07:2022 12:21

Re: Irgendwie ein Tief...

Beitrag von Schneeflocke »

Sport und Bewegung fallen mir schwer, wenn ich das alleine machen soll. Und da ich keine Freunde habe ist das schwer. Ich fühle mich dann sehr unwohl dort, weil ich das Gefühl habe alle schauen mich an und denken das ich total sch* bin. Man sieht mir meine Depression an.
Ich bräuchte jemanden mit dem ich immer sprechen kann, wenn ich es brauche.
Ich bin wie ich bin und das ist gut so!
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9988
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Irgendwie ein Tief...

Beitrag von Marika »

Sport und Bewegung habe ich immer alleine gemacht, will auch nicht a geschaut werden. Ich mache alles über Fitness DVDs... oder züging mit dem Kinderwagen laufen... sowas eben...

Gespräche sind essentiell wichtig, keine Frage. Nur eben leider nicht immer möglich. Daher war eben viel raus gehen unter Leute eine Alternative für mich. Aber Sport - nur alleine in meinen 4 Wänden, das ist heute noch so...
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Schneeflocke
power user
Beiträge: 240
Registriert: 17:07:2022 12:21

Re: Irgendwie ein Tief...

Beitrag von Schneeflocke »

Ich habe gerade so eine sch* Angespanntheit im Körper. Es ist wie als wär einer in meinem Kopf und spielt ständig an dem Schalter herum.
Ich bin wie ich bin und das ist gut so!
Schneeflocke
power user
Beiträge: 240
Registriert: 17:07:2022 12:21

Re: Irgendwie ein Tief...

Beitrag von Schneeflocke »

Habe etwas Bauchweh. Habe hier und da immer noch so ein beklemmendes Gefühl.
Ich bin wie ich bin und das ist gut so!
Schneeflocke
power user
Beiträge: 240
Registriert: 17:07:2022 12:21

Re: Irgendwie ein Tief...

Beitrag von Schneeflocke »

Guten Morgen!
Frohes neues Jahr!
Meine Nacht bzw mein Schlaf war nicht wirklich lange.... ☹️ Von 3 bis kurz nach 6 und danach noch etwas gedöst, aber nicht richtig geschlafen würde ich sagen.
Oh man... Fängt ja schon besch* an.
Ich bin wie ich bin und das ist gut so!
Schneeflocke
power user
Beiträge: 240
Registriert: 17:07:2022 12:21

Re: Irgendwie ein Tief...

Beitrag von Schneeflocke »

Und nun habe ich, wie schon die ganze Zeit, so ein erdrückendes Gefühl... Ich sehne mich nach Schlaf um danach wieder als normaler Mensch aufzuwachen...
Diese Unruhe macht mich noch bekloppt...
Ich bin wie ich bin und das ist gut so!
Schneeflocke
power user
Beiträge: 240
Registriert: 17:07:2022 12:21

Re: Irgendwie ein Tief...

Beitrag von Schneeflocke »

Ich habe es geschafft mich doch noch auszuruhen, aber ich fühle mich nicht ausgeruht... Ich spüre diese innere Unruhe. Der Termin am Dienstag fühlt sich noch wie Wochen an...
Meine Oma ist heute verstorben. Aber es war abzusehen, sie war schließlich alt und hatte viele Krankheiten.

Meine Beine zittern, als würden sie gleich weg laufen. Das ist die Anspannung die sich so entlädt.... Ich fühle mich so schrecklich nervös..
Ich bin wie ich bin und das ist gut so!
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9988
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Irgendwie ein Tief...

Beitrag von Marika »

Mein herzliches Beileid... manchmal kommt alles zusammen, es tut mir wirklich sehr leid.

Ich bin sehr froh für dich, dass der Termin nicht mehr weit ist, auch wenn es dir natürlich ganz anders vorkommt. Diese extreme Unruhe muss wirklich schrecklich sein. Dieses Symptom ist mir erspart geblieben, ich stelle es mir grausam vor. Wenigstens konntest du dich etwas ausruhen, auch wenn es sich nicht wirklich so anfühlt.

Ich bin sehr gespannt, was am Dienstag raus kommt, wie es weiter geht. Du hat kein Notfallmedikament?
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Schneeflocke
power user
Beiträge: 240
Registriert: 17:07:2022 12:21

Re: Irgendwie ein Tief...

Beitrag von Schneeflocke »

Nein bisher kein Notfallmedikament.
Ich möchte aber auch das solche Phasen von mehreren Tagen Tief einfach nicht mehr erscheinen!!! Ich nehme schon so lange mein Medikament und habe auch sehr lange Phasen von guten Zeiten, aber jedesmal wenn so ein beschi* tief auftaucht ist es als würde es von neuem anfangen. Ich habe einfach keinen Bock mehr darauf!
Ich bin wie ich bin und das ist gut so!
Antworten