Und schon wieder...

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9985
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Und schon wieder...

Beitrag von Marika »

Hey du, lass dich mal drücken. Ich werde einfach den Eindruck nicht los, dass dein Medikament evtl. nicht mehr passt. Sorry, ich weiß dass ich mich wiederhole, aber deine Tief Phasen sind im Moment sehr präsent, es schwankt extrem. Ich würde den behandelnden Arzt kontaktieren.
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Schneeflocke
power user
Beiträge: 240
Registriert: 17:07:2022 12:21

Re: Und schon wieder...

Beitrag von Schneeflocke »

Habe Montag Termin bei ihr. Vielleicht auch die Dosis nicht mehr so ganz passend. Habe auch Panik ein neues Medikament müsste her, weil ich diese Phase nicht durchstehen möchte. Bin ja nicht mehr nur ich. Mein Mann könnte das vielleicht mit machen, aber ich möchte es nicht für meine Tochter. Sie ist so eine aufgeweckt, liebenswerte, hilfsbereite... Heute morgen hat sie mir beim sauber machen geholfen. Hat sich auch wie häufig selbst fertig gemacht für den Tag. Sie malt mir auch häufig Bilder, die mich glücklich machen sollen und mir helfen sollen, das es mir wieder besser geht.
Es tut mir alles so leid für sie und meinen Mann! 😪
Ich bin wie ich bin und das ist gut so!
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9985
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Und schon wieder...

Beitrag von Marika »

Ja, nur so kann es ja auch nicht bleiben. Da ist ein neues Medikament anfangen sicher keine größere Herausforderung. Oder Erhöhen... klar hast du eine Familie, aber DU bist einfach nicht gesund, daher muss was passieren. Was nützt dir ein Medikament, dass nicht hilft? Daher mutig sein und was Neues wagen, gerade weil du eine Familie hast und für DICH!

Berichte gerne von deinem Termin, wenn du magst...
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Schneeflocke
power user
Beiträge: 240
Registriert: 17:07:2022 12:21

Re: Und schon wieder...

Beitrag von Schneeflocke »

So soll es auch nicht bleiben!!! Ich mag nicht mehr!! Diese Phase dauert nun schon 4 Wochen... So lange war es noch nie und es kotzt mich einfach nur noch an!! Ich stehe völlig neben mir! Ich weiß einfach nicht mehr weiter!! Ich weiß auch noch nicht was ich mir von dem Termin erwarte. Ich wünsche mir eine Lösung! Aber ich weiß auch, das ich selbst an mir arbeiten muss und nicht nur irgendwelche Medikamente helfen alles wieder wie vorher zu machen. Mein Leben ist völlig aus den Fugen gerissen... 😩
Ich bin wie ich bin und das ist gut so!
Schneeflocke
power user
Beiträge: 240
Registriert: 17:07:2022 12:21

Re: Und schon wieder...

Beitrag von Schneeflocke »

Ich kann es nicht glauben, aber gestern Abend und auch heute geht's mir gut und ich bin nicht Gedanken versunken... Habe vorhin meine Tochter ins Bett gebracht und ihr mit Freude ein Buch vorgelesen.
Heute der Termin war im Nachhinein auch gut. Ich soll ab morgen 120mg Cymbalta nehmen. Also aufdosieren. Und sie meinte ich solle vielleicht mal noch meine hormone checken lassen. Ich gehe sehr gerne zu ihr, weil ich dort das Gefühl habe sie hört mir zu und kann mich beruhigen. Endlich geht's mir besser! ❤️
Heute morgen habe ich mich auch nicht einfach hingelegt, sondern ich war fleißig! Habe Staub gesaugt, aufgeräumt, Wäsche gewaschen und Mittagessen gekocht. Im Nachhinein hat mir das auch gut getan. Ich wollte aktiv etwas machen und mich nicht von meiner schlechten Laune unterkriegen lassen.
Ich bin stolz auf mich, dass ich den Tag gut durchgezogen habe und mich nicht hängen lassen habe!! Bei mir genieße ich gerade den Sonnenuntergang auf dem sonst stillen Meer.

Wir alle können das!!! Wir müssen uns nur gegenseitig stützen!!!
Ich bin wie ich bin und das ist gut so!
SaraGossa
power user
Beiträge: 226
Registriert: 01:02:2023 11:33

Re: Und schon wieder...

Beitrag von SaraGossa »

Hey du,
das freut mich soooo für dich❤
Solche Tage sind einfach Balsam für die Seele und soooo wichtig um neue Kraft und Hoffnung zu schöpfen😍
Hast dann erhöht auf 120 mg? Wie kommst du generell mit diesem AD zurecht? Ich nehme selbst seit gut einem Monat Cymbalta und seit 3 Wochen bin ich bei der Höchstdosis
Hoffe deine gute Phase hält ganz lange an🥰
Sehr traumatische Geburt meines 1. Sohnes Nov. 2021
Seit Januar 2022 PPD
Anfangs Mirtazapin, inzwischen abgesetzt
Seit Oktober 22 Vortioxetin 20mg
Januar 23 noch Duloxetin 120mg dazu

Aktuell ziemlich stabil🤞
Schneeflocke
power user
Beiträge: 240
Registriert: 17:07:2022 12:21

Re: Und schon wieder...

Beitrag von Schneeflocke »

Ja hallo!
Also heute war es leider wieder etwas grau, aber mein Magen spielt da auch immer ziemlich mit. :| hatte etwas Bauchweh den ganzen Tag über und nicht wirklich Appetit.
Ich habe heute morgen auf 120 mg erhöht, also kann ich dazu noch nicht viel sagen. So viel Cymbalta hatte ich noch nie. Selbst jetzt die 90 mg hatte ich vorher noch nie. Ich nehme das Cymbalta jetzt schon ziemlich lange ein. Habe 2010 damit angefangen. Und mir ging es die ganzen Jahre auch sehr gut damit, würde ich sagen. Hatte auch die Jahre hin und wieder meine Tiefs, aber die waren nicht von langer Dauer und haben mich auch nicht so sehr beeinträchtigt. Aber das lag auch eher daran wie ich mit meinen Problemen umgegangen bin. Ich bin in der Zeit erst wirklich erwachsen geworden und musste meinen eigenen Weg finden. Hatte Probleme eigene Entscheidungen zu treffen, weil meine Mutter sie bis dato immer für mich getroffen hat.
Habe auch mal versucht zu reduzieren oder ganz abzusetzen, weil ich ohne zurecht kommen wollte. I inzwischen habe ich es akzeptiert, dass das Cymbalta zu mir gehört.
Ich bin wie ich bin und das ist gut so!
Antworten