Schon wieder eine Schwankung ?

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Michelle
power user
Beiträge: 135
Registriert: 25:07:2022 15:40

Schon wieder eine Schwankung ?

Beitrag von Michelle »

Mädels,

Manchmal denke ich , ich bin echt die einzige , die es so schlimm oder krass hat…. Ich war letzte Woche voll erkältet, dann war mein Mann am Samstag Abend / Nacht nicht da, für mich mega schlimm weil ich nur angespannt war … aber ich hab’s durchgezogen ,dann der Eisprung und nun in ein paar Tagen die Periode. Denkt ihr das ist normal diese Schwankung zu haben ? Es fühlt sich so schlimm an wie am Anfang … ich habe so Angst dass die ZG nie weg gehen und diese Panik.

Könnt ihr etwas positives berichten ?? Mano…

Ich nehme doch seit Juli das sertralin
SaraGossa
power user
Beiträge: 227
Registriert: 01:02:2023 11:33

Re: Schon wieder eine Schwankung ?

Beitrag von SaraGossa »

Hallo du,

Die Zeilen könnten genauso gut von mir kommen...denk mir auch grad Eisprung überstanden, dann jetzt Grippe und nächste Woche ist wieder die Periode fällig...da hat man ja kaum Zeit zum Verschnaufen es ist so mühsam 🙄
Ich verstehe dich total...du bist da ganz bestimmt nicht alleine. Ich denke auch immer es ist so schlimm wie am Anfang, wenn ich dann mit meinem Freund zb rede kommen wir immer zum Schluss, dass es nicht annähernd wie am Anfang ist.Man hat einfach die Batterie leer, ist dünnhäutig und möchte nur normal sein Leben leben

Letztes Jahr um diese Zeit konnte ich vor Panik nicht alleine mit dem Kleinen sein zb...kannst dir ja auch mal aufschreiben was jetzt schon alles besser geht...ich weiß es sind oft gefühlt Kleinigkeiten, aber es geht leider seeeehr langsam
Sehr traumatische Geburt meines 1. Sohnes Nov. 2021
Seit Januar 2022 PPD
Anfangs Mirtazapin, inzwischen abgesetzt
Seit Oktober 22 Vortioxetin 20mg
Januar 23 noch Duloxetin 120mg dazu

Aktuell ziemlich stabil🤞
alibo79
power user
Beiträge: 1023
Registriert: 16:06:2021 11:15

Re: Schon wieder eine Schwankung ?

Beitrag von alibo79 »

Hey Michelle, solche Schwankungen können echt normal sein. Gerade nach Krankheiten und Stress Situationen. Oder auch wenn was besonderes ansteht wo man bisschen gegen ansieht.
Wenn ich denke wie es letztes Jahr noch bei mir war und wie es mir jetzt geht, ist es ein riesiger unterschied. Vor einem Jahr war ich schon ca 15 Monate wieder mit depressionen krank und gerade so auf dem weg dass es langsam besser wurde, da hatte ich zwischendurch aber immer wieder Einbrüche wo ich dachte ich stehe wieder am Anfang und auch immer wieder die Angst die kam vor einem totalem Zusammenbruch, aber nichts von dem ist eingetreten, sondern es ging mir immer besser. Genauso wird es bei dir auch sein. Schau mal, es steht Ostern vor der Tür, das sind so Tage wo der Rhythmus anders ist und einem bisschen ins stolpern bringen, aber danach kommt der normale Alltag wieder und dann beruhigt es sich bestimmt wieder :D :D
2014 schwere PPD mit Ängsten, 6 Monate Tagesklinik
2015- 2019 mirtazapin, erst 45mg ab 2017 langsam reduziert
Zwischendurch versuch mit citalopram, nach 2 Monaten abgesetzt, da starke Verschlimmerung der Depression
Anfang 2021 erneut schwere Depression wieder 45 mg mirtazapin zusätzlich noch quetiapin 150mg
Über Jahre zusätzlich noch psychotherapeutische Behandlung
Antworten