Panikattacke ZG

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sheini
Beiträge: 45
Registriert: 22:11:2021 16:14

Panikattacke ZG

Beitrag von Sheini »

Hallo ihr lieben,

Ich habe mich lange nicht mehr hier gemeldet, da es mir wirklich gut ging. Bin immer noch auf 40 mg citalopram und habe nichts verändert.
Nun ist es so, dass ich seit Dienstag magendarm habe und mein Sohn und ich zu Hause sind.
Gestern Mittag und eben grade habe ich glaube ich eine Panikattacke bekommen. Mein Herz rast, es fühlt sich an als ob ich keine Luft bekomme.. ich habe auf einmal seit ewigkeiten einen extremen ZG bekommen und direkt diese Panik von 0 auf 100… das habe ich so extrem noch nie gehabt. Vorher war die Angst eigentlich ständig mein Begleiter gewesen aber das habe ich lange nicht mehr und das gestern und eben war einfach anders. Ich schreibe hier und versuche mich grade zu beruhigen.

Lg sheini
Januarkind
Beiträge: 53
Registriert: 16:01:2023 17:08

Re: Panikattacke ZG

Beitrag von Januarkind »

Oh nein, du Arme!

Gab es denn einige Vorboten in letzter Zeit? Vielleicht nimmst du das AD gerade auch nicht gut auf wenn du Magen Darm hast? Aber das kenne ich mich nicht gut aus… So oder so ist ja Krank sein auch erstmal ein Stressfaktor.
Was hattest du denn für einen Zwangsgedanken?
Kannst du jemanden um Unterstützung bitten um dich zu erholen?

Viel Kraft dir !
Antworten