PPD

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
An12
Beiträge: 20
Registriert: 05:05:2023 11:09

PPD

Beitrag von An12 »

Hallo Zusammen, ich bin vor 6 Monaten Mama von einer zweiten Tochter geworden.
Nach einigen Wochen nach der Entbindung merke ich, dass ich keine Lust auf nichts habe. Wollte keinen Besuch empfangen, keine Kraft in den Beinen.
Ca drei Monate nach der Entbindung bekam ich dunkle Gedanken, die machten mich richtig fertig. Dann ging ich zum Hausarzt, der hat mit ein AD verschrieben, das musste ich wieder absetzen da ich Nebenwirkungen bekommen habe.
Ich fing dann selber an nach einen Therapeuten zu suchen. Eine Frau am Telefon sagte mir, nachdem ich ihr alles geschildert haben. Das wäre eine Wochenbettdep. Ich suchte einen Therapeuten habe einen gefunden, von einer Lebensberatungsstelle. Da gehe ich jetzt alle zwei bis drei Wochen hin.
Ich fühle mich auch schon etwas besser. Mein Mann und meine Familie sagt auch, dass ich wieder mehr rede und mehr lache.
Was mich aber momentan stört ist, dass ich Angstzustände habe. Zb wenn ich an die Zukunft der Kinder denke oder einfach nur andere Gedanken habe , bekomme ich gleich wieder ein komisches Gefühl im Bauch.
Meine Frage ist, bin auf den guten Weg der Besserung? Oder brauche ich AD um aus dem Wochenbettdep. Rauszukommen?
Antworten