Erneute Schwangerschaft PPD Risiko

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Mammsie
Beiträge: 46
Registriert: 26:05:2023 11:05

Re: Erneute Schwangerschaft PPD Risiko

Beitrag von Mammsie »

Leider habe ich keinen Erfahrungsbericht diesbezüglich, aber mich interessiert die gleiche Frage.
Wie geht's dir denn jetzt?
Ich habe noch einen Kinderwunsch, trotz meiner traumatischen Erfahrung nach der Geburt. Ich habe aber große Angst, sobald ich "loslegen" will, bekomme ich Panik vor dem Schwanger werden und kann es nicht umsetzen. Ich nehme Escitalopram 5mg. Noch habe ich keinen Psychiater, aber bin nun auf der Suche.
Was sagen deine Ärzte/Therapeuten? Wie hast du es geschafft, dass es dir nun besser geht?
Das ist doch schon mal sehr gut! Herzlichen Glückwunsch für dich! Du schaffst das!
Mammsie
Beiträge: 46
Registriert: 26:05:2023 11:05

Re: Erneute Schwangerschaft PPD Risiko

Beitrag von Mammsie »

Vielen Dank für deine Antwort!
Das klingt ja erstmal so, als hättest du genug Grund, um optimistisch zu sein. Auf die Zeit nach der Geburt kann man sich ja auch vorbereiten irgendwie.
Ich habe nach der Schwangerschaft eine Angststörung mit Depressionen entwickelt. Vor allem was meinen Körper betraf, hatte ich große Ängste, weil ich nach der Geburt mit vielen körperlichen Problemen zu kämpfen hatte. Ich habe wohl, wie gerade in der Therapie rauskommt, ein Trauma damals erlebt. Das arbeite ich jetzt erstmal auf ;-) Danke für die lieben Worte!
Antworten