Heute vor 18 Jahren

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9998
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Heute vor 18 Jahren

Beitrag von Marika »

Hallo!

Mit der richtigen Medikamenteneinstellung, Therapie und ganz sicher das ständige Aufarbeiten hier im Forum. Der Austausch zwischen uns Betroffenen hat mir ständig neue Aufgaben Felder aufgezeigt, die angeschaut gehören und bearbeitet werden mussten. Diese 3 Säulen waren aus meiner Sicht die Schlüssel auf meinem ganz persönlichen Weg.
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Sast90
Beiträge: 24
Registriert: 07:06:2022 19:48

Re: Heute vor 18 Jahren

Beitrag von Sast90 »

Guten Morgen, wie hast du es geschafft das es dor besser geht ? Hast du eine Therapie gemacht? LG Sandra
2007 Tochter geboren, lebt in Pflegefamile, täglicher Kontakt. Evt. Postportale Depressionen hab es nie untersuchen lassen.
2021 Sohn geboren. Postportale Depressionen
Medikamente 150mg Venlafaxin
0,5-1mg Tavor täglich
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9998
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Heute vor 18 Jahren

Beitrag von Marika »

Ja, Therapie, Medikamente, das Forum hier... es war ein Mix aus allem...
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Ella241
Beiträge: 5
Registriert: 24:09:2023 18:02

Re: Heute vor 18 Jahren

Beitrag von Ella241 »

Liebe Marika,

ich habe in den letzten Tagen sehr viel hier im Forum gelesen und möchte dir auch einmal Danke sagen, denn besonders deine Beiträge sind mir sehr positiv aufgefallen und sie schenken so viel Mut und Kraft. Es ist nicht selbstverständlich, dass du hier so aktiv bist, nachdem es dir ja wieder gut geht, und davor ziehe ich den Hut. In meiner ersten, depressiven Episode habe ich mich in einem anderen Forum für psychische Erkrankungen angemeldet, und als es mir besser ging, wollte ich möglichst viel Abstand davon haben, um alles zu vergessen. Jetzt denke ich, dass das vielleicht der falsche Weg war. Vielleicht ging es auch damit zusammen, dass insbesondere DPD dort nicht so Thema war.

Hier fühle ich mich deutlich besser aufgehoben und habe in kurzer Zeit so viele Antworten auf meine noch offenen Fragen gefunden. Das hätte mir in der Anfangszeit einiges deutlich leichter gemacht. Umso erleichterter bin ich, dass ich jetzt hierher gefunden habe und mir Mut für mein aktuelles, zweites Tief anlesen kann.

Danke für deine wertvolle Arbeit hier und dass du dich Tag für Tag mit unseren Problemen befasst!
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9998
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Heute vor 18 Jahren

Beitrag von Marika »

Liebe Ella!

Vielen Dank für die lieben Worte! Ich freue mich sehr, dass du hier bei uns findest, wonach du gesucht hast. Du hast recht, dieses Forum ist anders, es war auch damals für mich ein Anker. Hier habe ich einfach eine 2. Familie gefunden, in der alle das gleiche erleben. Man lernt soviel voneinander, auch ich lerne immer noch dazu von den anderen Frauen. Und das ist so toll. Es ist für mich wie eine Gruppentherapie über 18 Jahre hinweg, für mich ganz sicher ein großer Grund, warum es mir schon so lange so gut geht. Es ist also eine Win Win Situation.

Schön, dass du da bist! ❤️
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Sast90
Beiträge: 24
Registriert: 07:06:2022 19:48

Re: Heute vor 18 Jahren

Beitrag von Sast90 »

Hi, was heißt geschafft man macht iwie weiter, ich habe mehr auf mich geachtet viel Achtsamkeitsübungen gemacht und irgendwann hat es sich gebessert LG
2007 Tochter geboren, lebt in Pflegefamile, täglicher Kontakt. Evt. Postportale Depressionen hab es nie untersuchen lassen.
2021 Sohn geboren. Postportale Depressionen
Medikamente 150mg Venlafaxin
0,5-1mg Tavor täglich
birdplane
Beiträge: 8
Registriert: 22:01:2024 18:51

Re: Heute vor 18 Jahren

Beitrag von birdplane »

Was heißt ZG?
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9998
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Heute vor 18 Jahren

Beitrag von Marika »

ZG ist die Abkürzung für Zwangsgedanken
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten