Verlauf normal??

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
SaraGossa
power user
Beiträge: 227
Registriert: 01:02:2023 11:33

Verlauf normal??

Beitrag von SaraGossa »

Hey ihr...sorry wenn ich nochmal schreibe aber ich bin SO verunsichert ob mein Verlauf "normal" ist...
Ich hatte die letzten Monate immer mal Auf und Abs(Mal ein Vormittag blöd, mal 1 bis 2 Tage während der Regel..)
Jetzt geht es mir seit fast einer Woche richtig schlecht...meine Suizidgedanken waren teilweise mehrere Tage am Stück WEG, was für zwanghaftes Denken ein riesen Erfolg ist, deshalb verunsichert es mich so krass, dass sie wieder da sind??? Warum????
Ich bin so verzweifelt...mit so einem langen Tief hab ich nicht mehr gerechnet...
Mach ich zu wenig? Bei der Therapie hab ich Pause seit einer Weile, weil ich das Gefühl habe wir sind da an einen Punkt gekommen, wo ich soweit eigentlich alle "Tools" mehr oder weniger habe für die ZG...ach 😪
Sehr traumatische Geburt meines 1. Sohnes Nov. 2021
Seit Januar 2022 PPD
Anfangs Mirtazapin, inzwischen abgesetzt
Seit Oktober 22 Vortioxetin 20mg
Januar 23 noch Duloxetin 120mg dazu

Aktuell ziemlich stabil🤞
SaraGossa
power user
Beiträge: 227
Registriert: 01:02:2023 11:33

Re: Verlauf normal??

Beitrag von SaraGossa »

Mir ist grad aufgefallen, dass ich genau vor einem Jahr abgestillt habe und diese Gedanken haben da angefangen...ob das wohl etwas mit diesem Tief zu tun hat?
Sehr traumatische Geburt meines 1. Sohnes Nov. 2021
Seit Januar 2022 PPD
Anfangs Mirtazapin, inzwischen abgesetzt
Seit Oktober 22 Vortioxetin 20mg
Januar 23 noch Duloxetin 120mg dazu

Aktuell ziemlich stabil🤞
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9998
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Verlauf normal??

Beitrag von Marika »

Liebe Sara!

Da ich genau die selbe Verunsicherung kenne, möchte ich dir klar sagen: es ist normal du bist erst sein Jänner richtig gut eingestellt!!!

Mein letztes Tief - und das war sehr heftig mit ZG - hatte ich 2,5 Jahre nach AD Beginn und Therapie Anfang. Nochmal: nach 2,5 Jahren!

Du machst alles richtig, du machst mehr als genug. Es braucht einfach noch, bis alle Mechanismen im Gehirn wieder stabil arbeiten können. Gerade bei ZG dauert es einfach richtig lange oft, bis diese überwunden sind.
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
SaraGossa
power user
Beiträge: 227
Registriert: 01:02:2023 11:33

Re: Verlauf normal??

Beitrag von SaraGossa »

Danke Marika,

Ich weiss du musst mir immer dasselbe sagen aber jedes einzelne mal hilft mir so sehr.
Geh jetzt bisschen bummeln in die Stadt mit dem Kleinen, unter Leuten ist es immer etwas einfacher für mich
Sehr traumatische Geburt meines 1. Sohnes Nov. 2021
Seit Januar 2022 PPD
Anfangs Mirtazapin, inzwischen abgesetzt
Seit Oktober 22 Vortioxetin 20mg
Januar 23 noch Duloxetin 120mg dazu

Aktuell ziemlich stabil🤞
Antworten