ZG und Gefühle

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
cwe
power user
Beiträge: 210
Registriert: 25:06:2021 13:46

ZG und Gefühle

Beitrag von cwe »

Hallo ihr Lieben,
ich brauch mal wieder eure Hilfe. Meine ZG haben zur Zeit die fiese Angewohnheit sich immer neu zu tarnen :shock: Ich leide ja an pädophilen Zwangsgedanken und gestern auf einer Familienfeier war der Neffe meines Mannes und natürlich war ich sehr angespannt und hab auf jedes einzelne Gefühl geachtet weil Kinder ja ein Wahnsinnstrigger sind. Jetzt habe ich den Gedanken dass ich gestern ein Verliebtheits/Erregungsgefühl den ganzen Abend hatte und das lässt mich nicht mehr los und versetzt mich in Angst. Ich kann das Gefühl nicht genau spezifizieren, es war aber sooo präsent! Kennt das von euch jemand?

Alles Liebe!
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9998
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: ZG und Gefühle

Beitrag von Marika »

Hallo liebe cwe!

Lass dich mal drücken! Ich möchte dir sagen, dass genau diese ZG fast am weitesten verbreitet sind. Sie sind grauenvoll, ich weiß. Denn ich kenne sie, damals meinem Kind gegenüber. Aber du weißt ja auch, dass das ABSOLUT NICHTS an unpassenden Gefühlen da war oder ist. Das ist reine Einbildung und hat rein gar nichts mit der Realität zu tun. Vom Verstand her weißt du das, nur der Zwang manipuliert dein Gefühl, untergräbt dein Selbstbewusstsein und lügt dich nach Strich und Faden an.

Wie geht es dir denn mittlerweile? Ich könnte mir vorstellen, dass das noch ein bisschen die Nachwehen sind von Reduzieren... ich glaube du hattest ja versucht, dass Escitalopram ein bisschen runter zu setzen?
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten