Seit 3 Wochen geht es mir sehr schlecht

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sast90
Beiträge: 24
Registriert: 07:06:2022 19:48

Seit 3 Wochen geht es mir sehr schlecht

Beitrag von Sast90 »

Guten Morgen,

ich dachte eigentlich das es mir besser geht oder mein Zustand sich verbessert hat, leider geht's mir seit 3 Wochen dermaßen schlecht, wie noch nie zuvor. Ich habe vor 2 Wochen eine Therapie angefangen, diese sit einmal in der Woche habe aber das Gefühl das ist zu wenig für mich. Ich bin verspannt ohne Ende, ich habe kaum noch Energie für irgendwas und mache trotzdem, starre manchmal ins Leere und denke mir wann hört das endlich auf warum muss das alles so schwer sein?! wieso kann ich nicht das machen was ich möchte. Ich habe den ganzen tag Anflüge von Panikattacken immer ein beklemmendes Gefühl im Körper fühle mich abwesend das Gefühl ist nicht permanent da aber es kommt und geht wie eine Welle. Ich beiße ewig meine Zähne aufeinander und merke wie verspannt mein kiefer ist. Ich sitze morgens schon mit einem Körnerkissen auf der Couch weil ich schon verspannt wach werde, fühle mich wie ne Oma😅 Die Panik macht den tag zur Qual Einkaufen geht nicht spazieren geht nicht ich hocke nur zu Hause und mir fällt die Decke auf den Kopf. Geht es jemanden ähnlich? Danke für eure Antworten und eine schöne Woche
2007 Tochter geboren, lebt in Pflegefamile, täglicher Kontakt. Evt. Postportale Depressionen hab es nie untersuchen lassen.
2021 Sohn geboren. Postportale Depressionen
Medikamente 150mg Venlafaxin
0,5-1mg Tavor täglich
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9998
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Seit 3 Wochen geht es mir sehr schlecht

Beitrag von Marika »

Hallo!

Das tut mir wirklich sehr leid, es hört sich sehr akut und stark an. Wie sieht es mir der Medikamentösen Einstellung aus? Wurde da was verändert?
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Törtillyah
Beiträge: 22
Registriert: 04:07:2023 20:58

Re: Seit 3 Wochen geht es mir sehr schlecht

Beitrag von Törtillyah »

Hast du mit deiner Therapeutin/ deinem Therapeuten darüber gesprochen?
Welche Möglichkeiten gibt es aktuell für dich, dass es dir besser gibt?
Wer kann dich unterstützen und was tut dir gut?
Ich drück dich und wünsche dir alles Gute!
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9998
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Seit 3 Wochen geht es mir sehr schlecht

Beitrag von Marika »

Hallo Sast!

Wie geht es dir inzwischen? Ich wollte mich nochmal kurz melden. Venlafaxin kann man ja noch erhöhen, mit 150 mg ist noch lange nicht das Ende vom Möglichen erreicht. Dann könntest du evtl. auch auf Tavor verzichten, denn es macht abhängig, weißt du sicher... und es löst das Grundproblem im Gehirn nicht. Im Gegenteil, es schafft neue Probleme.
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Sast90
Beiträge: 24
Registriert: 07:06:2022 19:48

Re: Seit 3 Wochen geht es mir sehr schlecht

Beitrag von Sast90 »

Guten Morgen,

Sorry das ich nicht sofort antworte aber mir werden neue Nachrichten nicht angezeigt, ich muss danach immer suchen..Keine Ahnung warum, ist das normal ?

Ich habe keine neuen Medikamente bekommen auch nichts erhöht, ich muss mit einem Psychiater sprechen ob man mich vielleicht neu oder anders einstellen kann. Ja leider das mit dem tavor ist wirklich nicht gut ich habe wirklich angst es auszuschleichen und angst davor das mein Zustand noch schlimmer werden könnte. LG
2007 Tochter geboren, lebt in Pflegefamile, täglicher Kontakt. Evt. Postportale Depressionen hab es nie untersuchen lassen.
2021 Sohn geboren. Postportale Depressionen
Medikamente 150mg Venlafaxin
0,5-1mg Tavor täglich
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9998
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Seit 3 Wochen geht es mir sehr schlecht

Beitrag von Marika »

Du nimmst schon sehr lange Tavor. Es kann auch gerade daran liegen, dass es die so schlecht geht... weil der Körper bereits "mehr" davon will. Es könnte tatsächlich sein, dass es dir vorübergehend noch schlechter geht wenn Tavor abgesetzt wird, weil evtl. bereits eine Abhängigkeit besteht. Ich bin kein Arzt, aber es geht in die diese Richtung.

Daher mein dringender Rat: kontaktier deinen Arzt und besprich das. Tavor ist max. für wenige Wochen geeignet, nie für eine Dauermedikation. So kannst du nicht gesund werden, das Tavor betäubt nur, heilt aber nichts und man braucht immer mehr um das Level zu halten. Man beobachtet oft solche Probleme wie du sie schilderst bei langer Tavor Einnahme. Hingegen wäre bei deinem AD noch gut Luft nach oben, da könnte man die Dosis steigern.

Geh das unbedingt an. Der Arzt kann dir beim Ausschleichen von Tavor helfen.
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9998
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Seit 3 Wochen geht es mir sehr schlecht

Beitrag von Marika »

P.s. Die neuen Beiträge zeigt es dir nur an, wenn du dich gleich von Anfang an einloggst. Dann erscheint ein roter Kreis vor dem betreffenden Unterforum.
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten