Ich mag nicht mehr.. man!

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Jen
power user
Beiträge: 148
Registriert: 14:02:2021 8:08

Ich mag nicht mehr.. man!

Beitrag von Jen »

Guten Morgen zusammen,

ich möchte etwas jammern und hoffe auf gute Worte.
Ich hab keine Lust mehr.
Die Periode steht bevor (Freitag) und ich hänge einfach durch, mit Panik und Angst und innerer Unruhe.

Ach Manno.. Ich will das nicht mehr.

Die 10mg nehme ich jetzt seit 2 Monaten.

Meine Gedanken sind, was wenn ich nicht gemacht bin fürs Mama sein? Ich zu schwach bin?
Oh Gott. Wie soll das weitergehen dann? :-(

Das nervt alles und man!!!!!
12/20 1. Geburt PTBS / Ängste
Aktuell bei 10 mg Escitalopram
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9998
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Ich mag nicht mehr.. man!

Beitrag von Marika »

Hallo Jen!

Die Periode bzw. der Eisprung sind immer eine enorme Herausforderung, die Hormone können viel Chaos im Gehirn anrichten. Das habe ich lange so gehabt und auch dann noch, wo ich über weite Strecken stabil war.

Wie war es denn sonst so in der Zwischenzeit, ich glaube ganz gut oder? Das ist super und zeigt dass es in die richtige Richtung geht. 2 Monate sind noch wenig, weißt du eh. Trotzdem ist bei Escitalopram noch viel Möglichkeiten mit der Dosis wenn du das Gefühl hast, da muss noch mehr gehen. Vielleicht magst du das ja mal mit deinem Arzt besprechen. 😘😘😘
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Jen
power user
Beiträge: 148
Registriert: 14:02:2021 8:08

Re: Ich mag nicht mehr.. man!

Beitrag von Jen »

Hallo Marika,

Es war super zwischendurch. Auch wenn ich das ungern sage, aus Angst vor Rückschlägen. :)
Also ich fühle mich stabil mit den 10mg, aber vor der Periode haut es mich voll aus den Latschen. Plötzlich.

Lg Jenni
12/20 1. Geburt PTBS / Ängste
Aktuell bei 10 mg Escitalopram
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9998
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Ich mag nicht mehr.. man!

Beitrag von Marika »

Na also, nur das zählt. Schwankungen rund um Periode und ES können länger immer mal kommen. Aber die verschiedenen auch wieder.
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Jen
power user
Beiträge: 148
Registriert: 14:02:2021 8:08

Re: Ich mag nicht mehr.. man!

Beitrag von Jen »

Danke Marika - nervt mich heute trotzdem! :evil:

So ein Sch**** :lol:
12/20 1. Geburt PTBS / Ängste
Aktuell bei 10 mg Escitalopram
alibo79
power user
Beiträge: 1028
Registriert: 16:06:2021 11:15

Re: Ich mag nicht mehr.. man!

Beitrag von alibo79 »

Hallo Jen, das pms ist schon sehr nervig, aber es ist gut zu hören, dass der Rest der Zeit es dir schon sehr gut geht, das ist super.
Du hast geschrieben, dass du so ein tiefes Gefühl der Dankbarkeit hattest. Dieses gefühl kenne ich aus der Zeit wo sich bei mir die Stabilität immer weiter gefestigt hat und ich so froh darüber war.
Ich glaube dieses gefühl kennen auch nur menschen, die etwas wirklich furchtbares erlebt haben und das überwunden haben. Deswegen kannst du es auch so sehen, dass du schon viel weiter bist als du denkst, denn diese Gefühle sind wieder möglich und da bei dir. Und es zeigt, dass schon wieder viel Stabilität da ist .
Und ich wollte fragen, du hast geschrieben, dass du wieder reiten möchtest im anderen post, hast du früher geritten und jetzt nicht mehr?
2014 schwere PPD mit Ängsten, 6 Monate Tagesklinik
2015- 2019 mirtazapin, erst 45mg ab 2017 langsam reduziert
Zwischendurch versuch mit citalopram, nach 2 Monaten abgesetzt, da starke Verschlimmerung der Depression
Anfang 2021 erneut schwere Depression wieder 45 mg mirtazapin zusätzlich noch quetiapin 150mg
Über Jahre zusätzlich noch psychotherapeutische Behandlung
Jen
power user
Beiträge: 148
Registriert: 14:02:2021 8:08

Re: Ich mag nicht mehr.. man!

Beitrag von Jen »

Es fühlt sich einfach beschissen an.

Fast 3 Jahre geht das nun schon so. Ich geh in Therapie, ich nehm die Medikamente.
Gestern Abend hab ich einfach rotz und Wasser geheult, Weil ich das einfach nicht verdient hab.

All‘ das erlebt zu haben mit der Geburt, die Zeit danach. In mir lebt die Angst, nochmal in die Psychiatrie zu müssen, wieder von Anfang anzufangen. Das war alles so schrecklich. So furchtbar.
Manchmal hab ich den Gedanken, ich will nicht mehr!
Aber das gehört zu der Zeit im Krankenhaus nach der Entbindung. Dieser Gedanke. Ich war so verzweifelt, da wollte ich wirklich einfach nur sterben, weglaufen, dass es aufhört. Es war Horror. Aber es ist vorbei!!!

Ich hab einen Mann, der mich unterstützt, der mir offen lässt zu arbeiten und sagt ‚wenn der kleine im Kindi ist, dann kümmerst du dich erstmal um dich und deine Heilung. Arbeiten kommt dann, wenn es sich für dich richtig anfühlt!‘

Hallo???? Das hab ich mir jahrelang gewünscht, jemanden der mich einfach liebt, weil ich ich bin. Und mich unterstützt und versteht.

Ich wünsche mir Heilung, weil ich es verdammt nochmal verdient hab.
Weil ich es Wert bin!

Pferde sind für mich magisch, bin früher mal geritten ja.
Wurde dann gebissen und hab seither Respekt. Aber ich könnt Pferde stundenlang beobachten und streicheln und schmusen.

Danke für euren Zuspruch.

Jetzt Kuschel ich nochmal eine Runde mit meinem Hund ♥️
12/20 1. Geburt PTBS / Ängste
Aktuell bei 10 mg Escitalopram
Antworten