Ein Tief zu Weihnachten

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9998
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Ein Tief zu Weihnachten

Beitrag von Marika »

Hallo!

Schön, dass es dir besser geht. Es ist wirklich oft eine Herausforderung im Alltsgsstress nicht unter zu gehen. Toll, dass du es wirklich schaffst, Abstriche zu machen. Ist für mich auch immer wichtig.

Zu deinem Gedanken, was fühlt man wenn man nicht mehr da ist... das denke ich auch oft, bin aber ja stabil. Ich glaube das denken alle Menschen, manche mehr, manche weniger. Und da es darauf keine Antwort gibt, fühlt es sich für mich immer total "verrückt", als würde ich einen Knopf im Kopf bekommen vor lauter denken. Du siehst, Gesunde denken das auch... ich finde den Gedanken logisch, denn schließlich betrifft er uns alle.
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Sternschnuppe2023
power user
Beiträge: 214
Registriert: 24:06:2023 12:42

Re: Ein Tief zu Weihnachten

Beitrag von Sternschnuppe2023 »

Liebe Marika,

Ganz ganz lieben Dank für deine Antwort. So habe ich das noch gar nicht gesehen. Also das es ganz normal ist, sich das zu fragen.

Und ja, es ist so schwer anstriche zu machen. Gerade wenn man etwas total gern machen würde, aber weiß, die Aktivität noch zusätzlich wäre zu viel. Sich das jedes Mal einzugestehen.
Liebe Grüße
Antworten