Was ist es bloß?

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9998
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Was ist es bloß?

Beitrag von Marika »

Gut so. Du hast ja vor ein paar Tagen geschrieben, dass du mit dem AD schon wieder angefangen hast... !!!

Versuch es wirklich gewissenhaft und regelmäßig zu nehmen. Du schadest dir imens mit diesem ständigen auf und ab. Ich drücke wie immer die Daumen, dass es bald besser wird. Musstest du die Kleine mitnehmen zum Arzt?
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
alibo79
power user
Beiträge: 1028
Registriert: 16:06:2021 11:15

Re: Was ist es bloß?

Beitrag von alibo79 »

Hey Anne, ich schicke dir mal eine dicke Umarmung rüber. Gut, dass du beim Arzt warst. Ja, manchmal brechen da alle mühsam aufgebauten Dämme und die aufgestauten Emotionen müssen raus. Das hilft bestimmt und mir hilft es dann auch zb eine liebevolle Umarmung zu bekommen. Das tut einfach gut, vor allem wenn man sich gerade so verletzlich fühlt.
Ich glaube du bist gerade echt am Limit. Und brauchst einfach Unterstützung und Hilfe.
Wie schaut es aus bei der Arbeit, ist die machbar für dich?
2014 schwere PPD mit Ängsten, 6 Monate Tagesklinik
2015- 2019 mirtazapin, erst 45mg ab 2017 langsam reduziert
Zwischendurch versuch mit citalopram, nach 2 Monaten abgesetzt, da starke Verschlimmerung der Depression
Anfang 2021 erneut schwere Depression wieder 45 mg mirtazapin zusätzlich noch quetiapin 150mg
Über Jahre zusätzlich noch psychotherapeutische Behandlung
alibo79
power user
Beiträge: 1028
Registriert: 16:06:2021 11:15

Re: Was ist es bloß?

Beitrag von alibo79 »

Liebe Anne, wie geht es dir, wie lief diese Woche für dich ? ❤️❤️
2014 schwere PPD mit Ängsten, 6 Monate Tagesklinik
2015- 2019 mirtazapin, erst 45mg ab 2017 langsam reduziert
Zwischendurch versuch mit citalopram, nach 2 Monaten abgesetzt, da starke Verschlimmerung der Depression
Anfang 2021 erneut schwere Depression wieder 45 mg mirtazapin zusätzlich noch quetiapin 150mg
Über Jahre zusätzlich noch psychotherapeutische Behandlung
Anne 861
power user
Beiträge: 839
Registriert: 19:11:2021 14:59

Re: Was ist es bloß?

Beitrag von Anne 861 »

Liebe alibo ,lieb das du fragst .Ein auf und ab ,es wechselte sich ab. Ich habe versucht mir die guten Momente vor augen zu führen. Und im hier zu bleiben .Heute morgen wurde ich wach und konnte nicht so richtig denken oder war so leer .Ich kann es nicht richtig beschreiben. Kennst du sowas ,leere im kopf ,lustlos .komisches Gefühl. Oder zu langsames denken ,ich weiß es nicht .Der Magen regeneriert sich langsam .Ich nehme noch was für den darmaufbau .Das Antibiotika hat ordentlich Schaden angerichtet aber es war notwendig. Alibo ,welche Ergänzungs/Nahrungsmittel nimmst du nochmal genau ? Alles morgens oder versetzt ? Meine naturkosmetikerin hat mir noch ein vitamin B komplex empfohlen und tatsächlich auch aschwaganda. Ich nehme ja magnesium, vitamin d muss ich ja nehmen wegen dem Mangel und ein löffel omega 3 ..ich weiß nur immer nicht ,ob man das alles morgens zusammen nehmen kann ,nehme ich es versetzt ,vergesse ich es oft 🙄
alibo79
power user
Beiträge: 1028
Registriert: 16:06:2021 11:15

Re: Was ist es bloß?

Beitrag von alibo79 »

He Anne, achwaganda hab ich auch zu Hause stehen, aber bisher nicht genommen, da ich mich so eigentlich ganz gut fühle. Ich habe aber immer wieder darüber gelesen. Erst neulich von einer Läuferin, die Marathon läuft . Sie ist ungefähr so alt wie ich und hat jetzt auch zu den normalen Ergänzungen wie vitamine auch achwaganda empfohlen bekommen zur besseren regenation nach Läufen. Das fand ich ganz interessant. Ich mache ja auch schon sehr regelmäßig Sport, zwar kein Marathon aber schon intensives Training.
Ich lebe seit ca 30 Jahren vegetarisch. Deswegen nehme ich vitamin b komplexe. Und vitamin d und Eisen und algenöl. Das nehme ich alles morgens. Sollte ich auch, damit eine eventuelle stimulierende Wirkung nicht abends auftritt, wenn schlafen ansteht. Nur magnesium nehme ich abends, da es die Nerven beruhigt.
Als ich noch sehr instabil war habe ich alles sehr regelmäßig genommen, fast täglich. Jetzt im Winter vitamin d auch fast täglich. Die anderen Sachen 2 bis 4x in der Woche, das kommt ja auch auf die dosierung an . Und wie ich mich so ernähre. Magnesium nehme ich meistens an den Tagen wo ich intensiv trainiert habe.
Meine blutwerte waren bei dem letzten Check sehr gut. Nur leider wird da ja lange nicht alles wichtige untersucht.
2014 schwere PPD mit Ängsten, 6 Monate Tagesklinik
2015- 2019 mirtazapin, erst 45mg ab 2017 langsam reduziert
Zwischendurch versuch mit citalopram, nach 2 Monaten abgesetzt, da starke Verschlimmerung der Depression
Anfang 2021 erneut schwere Depression wieder 45 mg mirtazapin zusätzlich noch quetiapin 150mg
Über Jahre zusätzlich noch psychotherapeutische Behandlung
alibo79
power user
Beiträge: 1028
Registriert: 16:06:2021 11:15

Re: Was ist es bloß?

Beitrag von alibo79 »

https://youtu.be/O8FtjCndvU0?si=ZQufuEZmkJJsbAtE
Hey Anne, schau mal da rein , du nimmst doch auch ashwaganda, oder doch nicht mehr?
2014 schwere PPD mit Ängsten, 6 Monate Tagesklinik
2015- 2019 mirtazapin, erst 45mg ab 2017 langsam reduziert
Zwischendurch versuch mit citalopram, nach 2 Monaten abgesetzt, da starke Verschlimmerung der Depression
Anfang 2021 erneut schwere Depression wieder 45 mg mirtazapin zusätzlich noch quetiapin 150mg
Über Jahre zusätzlich noch psychotherapeutische Behandlung
Anne 861
power user
Beiträge: 839
Registriert: 19:11:2021 14:59

Re: Was ist es bloß?

Beitrag von Anne 861 »

Danke alibo ,doch nehme ich noch .Ich finde deine Beträge immer sehr interessant. Vielen dank
Antworten