Angst

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Sternschnuppe2023
power user
Beiträge: 214
Registriert: 24:06:2023 12:42

Re: Angst

Beitrag von Sternschnuppe2023 »

Liebe Alibo,

ja, wahrscheinlich dauert es jetzt einfach eine Weile. Ich frage mich jetzt im Rückblick auch, was ich da eigentlich gemacht habe 🙈 dauernt einfach meine Grenze ignoriert zu haben. Und es ist so frustrierend wieder in einem selbstverursachten Tief zu stecken und Angst zu haben, dass das jetzt anhält.
Das was du beschreibst, kenne ich von mir nur zu gut. Dann zuviel Pause zu machen und zwanghaft entspannen wollen.
Liebe Grüße
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10001
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Angst

Beitrag von Marika »

Hey du...

Schau, eigentlich hat das Tief jetzt auch einen Sinn: du merkst und fragst dich, warum du so über deine Grenzen gegangenen bist. Das ist super, du wirst nächstes Mal sicher viel achtsamer mit dir sein.

Jedes Tief ist bitter und frustrierend, ich kann mich noch seeehr gut an meine erinnern. Aber mit der Zeit habe ich die Chance im Tief erkannt, oder wenn es wieder weg war. Ganz oft hatte ich dann was gelernt, eine neue Erkenntnis erlangt. Ich glaube, du machst gerade eine ähnlich Erfahrung.
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Sternschnuppe2023
power user
Beiträge: 214
Registriert: 24:06:2023 12:42

Re: Angst

Beitrag von Sternschnuppe2023 »

Liebe Marika,

da hast du absolut recht. Man lernt eigentlich aus jedem Tief etwas.
Ich kann auch jetzt durch dieses Tief eher erkennen, wie ich in der Schwangerschaft überhaupt in die Depression gerutscht bin und wieso ich da mit Gedanken niemals gegen ankommen konnte. Keine Ahnung wieso mir das jetzt so klar geworden ist.
Naja, aber ich hab in diesem Tief wieder so unglaublich Angst, dass das jetzt immer so bleibt bzw. noch schlimmer wird. Dabei habe ich ja jetzt schon mehrmals erlebt, dass es immer wieder besser wurde.
Liebe Grüße
Antworten