Laura-Interview

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Christina

Laura-Interview

Beitrag von Christina »

Hallo Ihr Lieben,

ihr erinnert euch vieleicht noch das Ende letzten Jahres eine Reporter der Laura um ein Interview gebeten hat.

Ich wollte euch mitteilen das der Report heute in der Laura erschienen ist. Wer Interesse hat kann sie sich ja holen und den Bericht lesen.

Grüße
Chris
BirgitM

Beitrag von BirgitM »

Hallo Chris,

ich warte schon sehnlichst auf den Artikel.
Bin schon sehr gespannt wie er geschrieben ist.
Alles liebe
Gruß
Birgit
Simone

Danke

Beitrag von Simone »

Hallo Christina, vielen Dank für deine Info, dass der Artikel in der Laura nun erschienen ist. Habe schon jede Woche darauf gewartet, dass er endlich erscheint. Vielen Dank und ganz liebe Grüße Simone
mari

Beitrag von mari »

hallo christina,
ich hatte tränen in den augen als ich den bericht gelesen habe aber nicht aus trauer...sondern beim abschluß..denn ich habe gemerkt das es bei mir auch wieder so ist... schöner bericht der hoffentlich viele briefe bekommt in der redaktion...marina
Micha

Laura Bericht

Beitrag von Micha »

Hallo Christina,

den Artikel in der Laura fand ich klasse, ich hatte eine richtige
Gänsehaut.

Es sollte mehr getan werden. Ich hatte mal vor Jahren die Eltern-Zeitung angeschrieben wegen einem Artikel (Es ist die Friede-Freude-Eierkuchenzeitung, die ich bei meiner Schwangerschaft verschlang). Die hatten aber nur abgeblockt mit der Erklärung: Wir hatten vor zwei Jahren einen Bericht und das muss mal reichen.

Wird das Thema denn mittlerweile in den Geburtsvorbereitungskursen besprochen ?

Des weiteren möchte ich dir ein grosses Dankeschön schicken. Ich finde es toll wie du dich engagierst, mach weiter so !

Deine Micha (Heike)
Fanny

geburtsvorbereitung

Beitrag von Fanny »

hallo heike/ micha!
ich hab von einer freundin erfahren (mit der hatte ich zusammen geburtsvorbereitung), dass unsere hebamme uns von ppd erzählt hat und sie uns auch flyer von schatten-und-licht angeboten hat.
ich hab davon nichts mitgekriegt. wahrscheinlich hab ich da innerlich total abgeblockt. von soetwas wollte ich nichts wissen oder mir passiert das ja nicht...
ich wollt dir nur sagen, dass es mittlerweile schon angesprochen wird, aber wer es mitkriegt und zuhört, wenn man noch nie was davon gehört hat oder nie soetwas mitgekriegt hat, ist halt ne andere sache. leider.
lg
fanny
Antworten