Mir geht es gut!

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Blancanieves

Mir geht es gut!

Beitrag von Blancanieves »

Hallo!

Seit zwei Tagen geht es mir wieder ok, die Depris sind weg...
Genervt bin ich nur, weil ich nachts nicht besonders gut schlafen kann, weil ich mich am Tag nicht so bewegen kann, wie ich möchte, meinen Haushalt nicht erledigen kann, wie es möchten, bin genervt wie jede andere schwangere Frau, die einen dicken Bauch bekommen hat..und sich nutzlos fühlt.

Ich nehme z.Z. Schüßler Salze + Vitamine für Schwangere (1 Tablette) + Omega 3 Fettsäuren (1.000 mg/2 Kapseln am Tag).

Nächste Woche werde ich zu meiner Endokrinologin gehen und mit ihr über die Hormonumstellung während und nach der Schwangerschaft sprechen... Für mich ist es sehr wichtig zu verstehen, was mit uns Frauen passiert. Vielleicht werde ich nicht stillen können, wenn mir nach der Geburt meines Babys wieder schlecht geht und mein Medikament unbedingt brauche...

Das Ganze ist für mich sehr komisch, da es mir ein Monat lang sehr, sehr schlecht ging... konnte nicht schlafen, hatte Angstzustände, fühle eine innere Leere und Hoffnungslosigkeit, die weh taten... Ich wünschte mir weit weg zu sein, ein andere Frau zu sein... Alles hatte irgendwie keinen Sinn...Jetzt ist das Ganze für mich nur ein böser Traum, der nicht der Wirklichkeit entsprach...

Wollen wir hoffen, dass es so bleibt.. Mein Neurologe hat mir gestern gesagt, dass ich es weiterhin ohne mein Medikament (Citaloprahm) versuchen soll, dass er mir viel Kraft dabei wünscht... Er hat auch gemerkt, dass es mir gut ging...

Ich habe mir aber vorgenommen, mich über das Ganze zu informieren. d.h. über Depressionen und Stimmungsschwankungen während und nach der Schwangerschaft... Ich finde es so unglaublich, dass Hormonumstellungen solche Krankheiten hervorrufen können... Auch noch bei Frauen, die immer gesund waren... und plötzlich krank werden...


So, bis dann!
Liebe Grüße, Blancanieves
Antworten