Danke, ihr seid so lieb!

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Martina

Danke, ihr seid so lieb!

Beitrag von Martina »

Danke für eure Meinungen in meinem letzten Thread. Es tut so gut, Menschen wie euch zu kennen und von euch unterstützt zu werden. Es tut mir Leid, dass ich im Moment so wenig da bin, aber ich habe einfach überhaupt keine Zeit.

Um Millas Fragen zu beantworten, ja, meine Eltern waren schon immer so. Ich merke, dass ich sowas wie Wärme, Aufgehobensein, positive Unterstützung nie gekannt habe. Manchmal frage ich mich, ob ich überhaupt weiß, was Liebe ist. Ich hoffe, ich kann meinem Kind zumindest mehr geben.

Mein neuer Freund war gerade da und ich merke da immer wieder, wie schwer es mir fällt, zu glauben, dass mich jemand wirklich mag und dass er nicht jeden Augenblick (wie bei meinen Eltern) die Keule rausholen könnte, um mich anzugreifen. Ich bin jedes Mal erleichtert, wenn er sich doch ganz normal benommen hat!

Obwohl ich natürlich schon viele Freunde habe und um meinen Wert "weiß", ist es schwer, das auch gefühlsmäßig anzunehmen. Aber die Therapie hat da schon einiges bewirkt.

So eine Meinung, wie von einem Freund per Email geschickt, wäre doch von meinen Eltern schön gewesen, oder:

Meiner Meinung nach ist es schlicht und einfach bewunderswert, was Du Dir in den letzten Jahren in Griechenland aufgebaut hast und wie Du jetzt Deine "Frau" stehst. Viele anderen hätten sicherlich schon lange aufgegeben und wären in den deutschen Sozialstaat zurückgekehrt, in ein sicherlich tristes aber halbwegs sicheres Leben. Ich bin sicher, dass Du über Deine Depressionen auch noch hinweg kommen oder diese zumindest in den Griff kriegen wirst.

Du hast offensichtlich noch viel vor und ich bin auch überzeugt davon, dass Du alles schaffst, was Du Dir vorgenommen hast, nicht zuletzt, das Heaven zum Laufen zu bringen. Im Prinzip ist es ein Glücksfall für Paros und Griechenland, Leute wie Dich dort zu haben.


Das Heaven ist das neue Hotel, für das ich arbeite, und wo ich meinen Job sehr liebe (ich will hier nicht Werbung machen, darum sage ich den Link jetzt nicht).

Also mich wundert es übrigens auch nicht mehr, dass ich ne PPD gekriegt habe!

Alles Liebe euch allen
Martina
Antworten