wer kann mut machen?

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
kathrin66

wer kann mut machen?

Beitrag von kathrin66 »

hallo an alle!!!!!!!!!!!!!!
ich bin es so leid!!!! jeden morgen das gleiche theater.
ich wache schweißgebadet auf, mir ist übel, ich habe durchfall und der blutdruck ist fürchterlich hoch.
kommt das von der depri oder den medis?
hört das jemals wieder auf??
wenn der tag schon so anfängt, zieht einen das ganz ganz tief runter!!!
ich möchte mal wieder einen schönen tag!

liebe grüße kathrin
Fanny

Beitrag von Fanny »

liebe kathrin!
schon wieder ich!!! ;-)
ich hoffe du bekommst heute noch ganz schnell ganz viele liebe antworten!
wir haben ja in den letzten tagen schon viel geschrieben und mir fällt auch leider nichts neues ein! ich möchte dir aber mut machen, denn das hört wieder auf! ganz bestimmt!
ich finde es hart, dass es dir so schlecht geht! wie machst du das mit deinen drei kindern?wie kriegst du das auf die reihe? hilft dir dein mann? hast du eine haushaltshilfe? hast du seelische unterstützung? weiß jemand, wie schlecht es dir geht?
wenn es so gar nicht bergaufgehen will, möchte ich dir raten, nochmal zum arzt zu gehen! vielleicht kann der einschätzen welche beschwerden von den medis und welche von der ppd kommen?! auf jeden fall kannst du dort abklären, ob er dir nicht irgendwie weiterhelfen kann! denn so kann es ja nicht weitergehen. du kannst dir auch überlegen in eine klinik zu gehen oder dir wenigstens eine haushaltshilfe besorgen, die zahlt sogar die krankenkasse, hab ich hier schon oft gelesen!
bitte unternimm was, damit du dich nicht vielleicht sinnlos rumquälst! dein arzt kann dir bestimmt weiterhelfen!
machs gut! und meld dich wieder!
fanny
kathrin66

hallo fanny!

Beitrag von kathrin66 »

HAllo fanny!
danke für deine zeilen.
habe heut mittag einen termin beim arzt.
habe zwischendurch das gefühl, es geht bergauf. aber ebend erst im laufe des tages. dann kommen wieder kleine einbrüche. eine klinik kann ich mir gar nicht vorstellen. ich ohne meine kinder, das geht nicht.
mein ist einfach toll!!!!!!!!!!! aber ob er einschätzen kann, wie ich mich fühle weis ich nicht.
wenigstens kann ich schon wieder etwas essen.
mal sehen was kommt!!!!!!!!!!
ich melde mich.
liebe grüße kathrin
Jutta

Beitrag von Jutta »

Liebe Katrin,

gib' die Hoffnung nicht auf. Ich habe seit Anfang Februar Insidon genommen, was mir auch half. Anfang Mai hatte ich einen totalen Durchhänger, aus dem ich nicht mehr rauskam. Seit Mitte Mai nehme ich Trevilor. Nach der ersten Woche Einnahme ging es mir sehr schlecht, dachte schon, jetzt geht alles wieder von vorne los. Aber seitdem geht es mir besser. Langsam aber stetig. Es gibt auch zwischendurch kleinere Durchhänger, mit denen ich jetzt aber ganz gut umgehen kann. Zuvor waren Zeiten dabei, wo ich wirklich nicht wusste, wie es weitergehen soll. Morgens bin ich schon zermürbt aufgewacht und wusste nicht, wie ich den (Arbeits)tag überstehen sollte. Aber es ging immer irgendwie. Ich habe immer gesagt - was so viele hier im Forum auch schreiben - es ist nur eine Krankheit, die vorüber geht. Das hilft wirklich. Unter der Dusche, bei der Arbeit usw. immer wieder habe ich mir das gesagt. Ich bin so froh, dass ich jetzt das Trevilor nehme und dass ich mich so fühle, wie es jetzt ist. Außerdem reibe ich am Abend zwei Tropfen Diagoninöl auf meine Beine; habe das Gefühl es hilft. Weiß es aber nicht, da ich ja auch Trevilor nehme. Morgens aufzustehen fällt mir nicht so einfach. Aber das wird hoffentlich auch wieder kommen. Ich bin noch nicht die "Alte", hoffe aber, dass ich es (bald) wieder werde. Lass' dich nicht unterkriegen. Diese schlimme Zeit geht auch vorbei, auch wenn man es in manchen Augenblicken nicht glauben mag. Herzliche Grüße Jutta
Sas

Hallo Kathrin

Beitrag von Sas »

hast Du das schon mal mit einem Arzt besprochen?
Ich kann Dir aus meiner Erfahrung nur folgendes sagen. Ich hatte am Anfang der Erkrankung auch solche Sachen wie Benommenheit, Kopfschmerzen und Sehstörungen, Nachtschweiß usw. Die Ärzte konnten mir damals auch nicht richtig sagen, von was das jetzt kommt, zumal die Krankheit bei mir ja nur 10 Tage nach der Entbindung angefangen hat. Es kann von der PPD, von den Medis oder einfach von der Hormonumstellung kommen. Wenn es die Medis sind, sind es wahrscheinlich nur Anfangseffekte, die mit der Zeit verschwinden. Bei mir war es jedenfalls so. Mir geht es jetzt mit Zoloft und Risperdal gut, und Du wirst es auch überwinden!!!
Wenn das jetzt noch länger anhält, sprich bitte unbedingt mit Deinem Arzt!

Liebe Grüße und gaaaaaanz viel Kraft,

Saskia
kathrin66

an alle lieben!

Beitrag von kathrin66 »

hallöchen!
vielen vielen dank für euren zuspruch. hat mir sehr geholfen.
da es für mich das erste mal ist, klinge ich für euch wahrscheinlich richtig nervig.
ich werde mir jetzt auch sagen, das ist eine krankheit, sie geht vorbei. das kann jedem passieren.
war auch beim arzt, der meinte es geht voran und hat mir was gegen die übelkeit und den durchfall gegeben(domperion oder so).
er meinte auch, es kann jede frau treffen, egal das wievielte kind und soll unbedingt geduld aufbringen. erzwingen kann ich nichts.
das ist leichter gesagt als getan. wer will schon so lange seinem umfeld auf die nerven gehen. mein mann verhält sich auch einfach nur toll.
wenn ich dann noch die angst vor einem rückfall verlieren würde, würde es auch noch besser gehen.
liebe grüße kathrin
Antworten