Bachblüten und einfach mal DANKE sagen...

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10019
Registriert: 04:06:2005 16:05

Bachblüten und einfach mal DANKE sagen...

Beitrag von Marika »

Hallo ihr Lieben!

Zuerst mal möchte ich einfach mal DANKE sagen, an alle die mir hier so lieb immer wieder Mut machen. Es ist einfach toll, wie man hier "aufgefangen" wird. Vielen, vielen Dank!!!

Dann hätte mich noch interessiert, ob jemand von euch bzgl. PPD auch schon "Bachblüten" ausprobiert hat. Ich mache neben den Medikamenten nämlich auch noch eine "Bachblüten - Therapie". Aufgefallen ist mir jetzt eben, dass ich ohne "Bachblüten" (als sie mir das letzte Mal ausgingen) eine Schwankung nach unten bekomme. Habe mir jetzt vor 3 Tagen eine neue Mischung zusammenstellen lassen und prompt gehts mir heute wirklich sehr, sehr gut!!! Nach einer Woche, die nicht so toll war, ist das heute echt ein super Tag gewesen.

Eigentlich habe ich, ehrlich gesagt, nicht so recht an die Wirkung von "Bachblüten" geglaubt. Ich dachte mir aber - schaden kanns ja nicht. Na ja und jetzt denke ich doch, dass sie eine positive Wirkung haben.
Vielleicht hat ja jemand von euch da schon mehr Erfahrung gemacht - würde mich sehr freuen von euch zu hören!!!

Bis dahin alles Liebe!!!

Marika
Ulrike

Beitrag von Ulrike »

Hallo Marika
ich habe auch sehr gute Erfahrungen mit Bachblüten gemacht. Die helfen mir so gut, das ich mir selber einen Kasten besorgt hab, und mir meine Mischungen je nach Bedarf selber mache. Ist nicht schwer, gibt gute Bücher dazu.

Lass es dir gut gehen

lg Ulrike
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10019
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Liebe Ulrike!

Habe mich sehr über deine Antwort gefreut.

Es ist schön, dass du so gut mit den Bachblüten zurecht kommst. Ich habe einfach auch das Gefühl, dass sie einen positiven Einfluss haben.

Ich wünsche dir alles Liebe!
Marika
NadinemitZwillis

Beitrag von NadinemitZwillis »

Hallo Marika,

ich nehme neben Aponal auch Bachblüten nun seit 3 Wochen und ich war anfangs auch etwas skeptisch. Ich muss aber sagen, dass es seit der Einnahme bei mir auch bergauf ging. Ebenfalls hat mir die Heilpraktikerin noch 3 Arten an Globuli gegeben, die ich alle 10 Tage einnehmen soll und auch da habe ich den Eindruck, es wirkt.

Nächsten Montag habe ich wieder einen Termin und ich werde auf jeden Fall darum bitten, wieder Bachblüten zu bekommen.

Liebe Grüße,
Nadine
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10019
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallo liebe Nadine!

Schön, von dir zu hören!!!! Es freut mich sehr, dass dir die Bachblüten auch so gut helfen wie mir. Irgendwie muss da einfach was drann sein, so was kann doch kein Zufall mehr sein.

Auch meine Arzt und Therapeut sind überrascht, dass ich mich nach nun erst 7 Wochen nach meiner heftigen PPD wieder so gut fühle! Vielleicht haben da ja wirklich die Bachblüten noch den letzten positiven Kick gebracht!

Ich wünsch dir weiterhin viel Erfolg mit den Bachblüten und Globoli und alles Liebe!!!

Liebe Grüße
Marika
Antworten