mir geht es schon wieder schlecht

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Fanny

mir geht es schon wieder schlecht

Beitrag von Fanny »

hallo ihr alle!
es tut mir leid, so was schon wieder schreiben zu müssen: es sah ja schon so gut aus! aber jetzt geht es mir schon wieder seit zwei tagen schlecht und heute wird es auch nicht besser werden, das spüre ich schon.
es fing mit zwangsgedanken und traurigkeit an und jetzt bin ich schon wieder total überfordert und lara geht mir voll auf den geist! ich bin so unendlich gereizt und hab das gefühl ich könnt alles kurz und klein schlagen - mit lara angefangen! das ist schrecklich, so etwas zu schreiben, ich weiß, aber so fühle ich mich grad mal wieder.
ich hab heute früh gleich bei meiner therapeutin angerufen und auf den AB gesprochen, dass ich gerne mal wieder einen termin hätte und mich entschuldigt, dass ich mich so lang nicht gemeldet hab. dann hab ich heute das erste mal 30mg citalopram genommen, hoffentlich hilft das. bis jetzt ist mir nur ein bisschen schwindlig deswegen, hoffentlich krieg ich nicht gleich wieder alle nebenwirkungen!
lara geht jetzt freitags immer in den mini-kindergarten, der geht von 9 uhr bis 12 uhr, ich hab meine therapeutin darum gebeten in der zeit einen termin zu bekommen, vielleicht bringt mir die therapie ja mehr, wenn ich lara nicht dabei hab, denn wirklich offen kann ich nicht reden, wenn sie dabei ist!
wenn ihr noch einmal ein paar aufmunternde worte für mich habt, dann schreibt mir bitte! ich könnte sie mal wieder sehr gebrauchen!
jetzt werd ich mich mal wieder in geduld üben müssen! ich hoffe euch geht es gut!
vielleicht sehen wir uns auch heute abend im chat?
alles liebe!
fanny
kathrin66

hallo fanny!

Beitrag von kathrin66 »

HAllo fanny!
es tut mir leid, dass es dir schon wieder schlechter geht. habe aber gelesen, dass diese innere unruhe bzw. aggressivität eine nebenwirkung von citalopram sein kann. vielen hilft ein benzo. ruf mal deinen arzt an, was er dazu sagt.
eigendlich hatte ich überlegt, dir zu schreiben, weil meine nebenwirkungen noch immer da sind(schwitzen, übelkeit, durchfall)
mich stört auch, dass keine menschen um mich haben will. bei mir ist es erst die 3.woche mit medis.
allerdings habe ich gemerkt, dass mir weinen hilft, da ich das die ganze zeit nicht konnte.
melde dich ruhig bei mir und schrei mich an, hauptsache es hilft!!!!!!!!!!
sei umarmt kathrin
Fanny

Beitrag von Fanny »

hallo kathrin!
danke für deine antwort!!!
was mir noch zu deinen nebenwirkungen einfällt ist, dass mir ja zum anfang auch ständig übel war und mir geholfen hat, wenn ich was gegessen oder getrunken hab, dann gings mir meistens besser. wie ist es bei dir mit dem appetit? ich hab in den ersten drei wochen bestimmt 2 kilo abgenommen.
seit einer stunde ca. ist es bisschen anders, ich bin ruhiger, irgendwie benommen, liegt bestimmt daran, dass ich heute die dosis erhöht hab, die benommenheit kommt mir gerade recht, besser als den ganzen tag mein armes kind anzubrüllen...
es wird schon werden, ich hab das jetzt schon so oft durch, irgendwann wirds immer besser.
bei dir auch!
lg, fanny
kathrin66

hallöchen!

Beitrag von kathrin66 »

hallo fanny!
das mit dem appetit ist ne gute frage. der ist bei mir gleich null. mein mann schimpft schon immer,aber ich kriege nichts runter. langsam zweifele ich daran, das das medikament bei mir hilft. außer nebenwirkungen nichts gewesen. und die zeit vergeht auch nicht.
ich habe es mir so schön vorgestellt mit meinem süßen. und er ist so pflegeleicht, ganz anders als meine tochter. ich habe auch keine probleme damit eine hausfrau zu sein. warum streikt mein körper dermaßen?????????????????
kleine anflüge von guter laune habe auch, aber leider nur sehr kurz.
lg Kathrin
kathrin66

P.S.

Beitrag von kathrin66 »

ich nochmal! wie ist das bei dir mit dem schwitzen????
ich fühl mich, als ob ich im treibhaus sitze.
aber ich konnte schon 2xweinen. ist auch ein fortschritt für mich.
lg kathrin
Fanny

Beitrag von Fanny »

ich schwitze vielleicht auch ein bisschen mehr als sonst, zumindest unter den achseln, aber bei den temperaturen kann ich es nicht so richtig einschätzen. ich komme damit klar, so schlimm ist das nicht.
weinen kann ich gut und häufig und ich empfinde das auch als sehr angenehm, aber die trauer vergeht dadurch nicht.
mit dem essen musst du aber wirklich aufpassen. es ist nicht schlimm, wenn man mal ein paar wochen fast nichts isst und auch abnimmt, aber das muss sich unbedingt ändern, nicht dass man noch kränker wird!!!
wenn du keine hoffnung und immernoch nebenwirkungen hast, dann ruf doch nochmal deinen arzt an und frag, ob es nicht vielleicht besser wäre ein anderes medikament zu nehmen. nach wie vor möchte ich dir aber raten mindestens 4 wochen abzuwarten!
machs gut!
fanny
Micha

An Fanny

Beitrag von Micha »

Hallo Fanny, Hallo Kathrin,

liebe Fanny, tut mir auch unendlich leid, dass es dir wieder schlechter geht. Ich hatte auch diese Phasen, hoch und runter, immer diese Achterbahnfahrten, das zermürbt einen mit der Zeit.
Mein Arzt hat mir dann Lithium verschrieben, zum einen weil ich diese extremen Schwankungen hatte, zum anderen weil ich therapieunfähig war, d.h. es hat kein Medikament 100% bei mir gewirkt.

Ich merkte schon gleich nach den ersten Einnahmen, dass die Talfahrten in immer größeren Abständen kamen und wenn dann auch weniger schlimm.

Geschwitzt habe ich auch immer kräftig während meiner Krankheit. Ich war morgens klatschnass. Gegessen hab ich auch kaum was ich nahm in kürzester Zeit 20 kg ab. Die Krankenschwester gab mir immer Zwieback zu essen, da es nicht gut für den Magen ist die Tabletten nüchtern zu nehmen.

Viele Grüsse Micha
kathrin66

hallo micha!

Beitrag von kathrin66 »

danke für die antwort.
hast du nach der ersten depression die medis zu schnell abgesetzt oder was ist passiert! das ist mein schlimmster alptraum, dass alles wieder von vorn anfängt.
denke auch vielüber das thema thrapie nach. weis bloß nicht, welche und warum.
habe keinen auslöser bei mir gefunden.
liebe grüße kathrin
BirgitM

Beitrag von BirgitM »

Liebe Fanny,

diese Krankheit kostet einem den letzten Nerv!!! Ich kann dich nur zu gut verstehen, das du Angst hast das es nie mehr vorbei geht.
Aber diese Schwankungen sind bei dieser krankheit leider normal, trotz Medikamente. Aber diese schwankungen werden immer weniger und nicht mehr so schlimm. Tue dir einfach was gutes!!
Es ist eine Geduldskrankheit....
Ich tue seit fast 4 Jahren mit Depris rum... habe Therapie gemacht.. hat nichts geholfen.. da ich bei mir auch keinen Auslöser fand!!
Ich will dich jetzt aber nicht mit meinem Müll belasten ich kann dir nur sagen
der ganze Horror hat einmal ein Ende es weiß nur keiner wie lange er Dauert...
Kopf hoch
Ich umarme dich ganz fest

Lieben Gruß
Birgit
Antworten