an marika!

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
kathrin66

an marika!

Beitrag von kathrin66 »

hallo marika.
wir kennen uns ja schon:-)
habe mir auch bachblüten bestellt. habe aber angst sie zu nehmen.
ist das wie bei der hömöopathie? erstverschlimmerung?
verträgt sich das mit den antidepressiva ?
wenn dein süßer 3monate alt ist, dann geht es dir ja doch schnell wieder besser! was hoffentlich so bleibt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
liebe grüße kathrin
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9998
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallo Kathrin!

Schön von dir zu hören, hab mich sehr gefreut!!!

Also bei den Bachblüten gibt es keine Erstverschlimmerung. Im Gegenteil -bei mir ist es seit dem 1. Einnahmetag an steil nach oben gegangen - neben den Medikamenten natürlich. Und es gibt auch keine Wechselwirkungen mit den Antidepressiva.

Ja, ich muss sagen, seit 1 Woche geht es mir so gut, wie schon lange nicht mehr. Und ich bin erst seit 5 1/2 Wochen in Behandlung. Ich hatte zwar auch mal eine kleine Schwankung, aber nach einer neuen Bachblütenmischung vor 1 Wochen, gehts mir wie gesagt, bestens!!!! Anfangs habe ich ja nicht so recht an die Wirkung geglaubt, aber es muss da echt was dran sein. Es fast ein kleines Wunder, dass ich endlich die Zeit mit meinem Kleinen geniessen kann. Es war die Hölle, aber das kennst du ja leider auch.

Wie geht es dir denn mittlerweile? Ist schon eine Besserung eingetreten? Bei wem bekommst du denn deine Bachblüten?

Ich würde mich sehr freuen, wieder von dir zu hören und schick dir erstmal ganz, ganz liebe Grüße!!!!

Marika
kathrin66

Beitrag von kathrin66 »

hallöchen,
danke für deine prompte rückmeldung.
habe mir die bachblüten übers internet bestellt, bin mir absolut unsicher. wie wann nimmst du sie denn?
welche medis nimmst du?
wann sie die bei dir angefangen zu wirken?
weiter gute besserung
liebe grüße kathrin
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9998
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallöchen,

also ich nehme am Tag 5x5 Tropfen - einfach alle paar Stunden mal 5 Tropfen. Meine Hebamme hat mir das so gesagt. Sie macht mir auch immer die Mischung.

Also eine Wirkung habe ich rückblickend schon nach dem 1. Tag gemerkt. Und so richtig gut gings mir ab dem 3. Einnahmetag. Obwohl ich ja auch seeeeehr skeptisch war. Ich bin total überrascht von diesem Erfolg.

Morgen habe ich wieder einen Termin beim Psychiater - bin mal gespannt was der dazu sagt. Mein Hausartz findet es jedenfalls gar nicht so abwägig, dass die Bachblüten eine "positive Eigenschaft" besitzen - und dass, obwohl Ärzte der alternativen Heilkunst oft sehr skeptisch gegenüber sind. Ich würde zu den Bachblüten sagen: Der Erfolg gibt ihnen recht!

Ich hoffe sehr, dass sie dir auch ganz schnell helfen. Es würde mich sehr interessieren, wie du damit zurecht kommst - läßt du mich dann wissen, wie es dir geht? Würde echt sehr freuen.

Liebe Grüße
Marika
nikki

Beitrag von nikki »

Hallo marika,

ich hätte gern mal gewußt, ob Du der Meinung bist, das sich Dein Zustand nach dem Absetzen der Bachblüten wieder verschlechtern würde? Wie heißt das Medikament, welches Du nimmst, genau? Bekommt man es auch in der Apotheke? Was kostet es?

liebe Grüße
nikki
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9998
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallo Nikki!

Also meine Bachblütenmischung wird immer extra für mich von meiner Hebamme gemsicht. Sie besteht aus 5 Pflanzenessenzen (35 gibt es), die ich jedes mal neu blind herausziehe. Man geht davon aus, das der Patient instiktiv die richtigen Essenzen eben "blind" heraus sucht. Klingt kurios, ich weiß. Hab zerst auch gedacht, so ein Hokus-Pokus kann doch nicht wirken. Aber als mir meine Mischung aus ging und ich ca. 5 Tage ohne war, bekam ich prompt eine Schwankung nach unten. Nach 3 Tagen Wiedereinnahme gings wieder steil bergauf. Und der Zustand hat sich seit fast 2 Wochen nicht mehr geändert. Ich bin sooooo glücklich darüber.

Ansonsten nehme ich noch 2 Antidepressiva, die natürlich auch ihre Wirkung haben. (Cipralex und Mirtel). Ich denke alles zusammen wirkt einfach optimal.

Bachblüten gibts auch in der Apotheke, aber nur fertige Mischungen. Vielleicht kennst du auch eine Hebamme - die kennen sich auf dem Gebiet bestens aus, wie ja auch mit der Homöopathie!!!

Hoffe, ich konnte dir helfen!

Alles Liebe noch!
Marika
Antworten